Drei Schwer­ver­letz­te nach Motorradunfall

Symbolbild Polizei

KÖNIGS­FELD, LKR. BAM­BERG. Zwei Motor­rad­fah­rer und eine Sozia ver­un­glück­ten am frü­hen Sonn­tag­nach­mit­tag auf der Kreis­stra­ße bei Königs­feld schwer. Ein Ret­tungs­hub­schrau­ber sowie ein Kran­ken­wa­gen brach­ten die Ver­letz­ten in Kliniken.

Die Grup­pe von ins­ge­samt fünf Motor­rä­dern war gegen 13.15 Uhr zwi­schen Hohen­häus­ling und Königs­feld unter­wegs. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen geriet in einer Links­kur­ve zunächst der 55 Jah­re alte Fah­rer einer BMW mit sei­ner 52-jäh­ri­gen Sozia in den rech­ten Stra­ßen­gra­ben wodurch bei­de schwer stürz­ten. Ein dahin­ter fah­ren­der 26-Jäh­ri­ger fuhr gleich dar­auf rechts ins Ban­kett, ver­lor dadurch die Kon­trol­le über sei­ne Kawa­sa­ki und kam eben­falls zu Sturz.

Sofort eil­ten zahl­rei­che alar­mier­te Ein­satz­kräf­te an die Unfall­stel­le. Da bei dem 26-Jäh­ri­gen aus dem Land­kreis Roth Lebens­ge­fahr auf­grund der schwe­ren Ver­let­zun­gen nicht aus­zu­schlie­ßen war, brach­te ihn ein Ret­tungs­hub­schrau­ber nach der Erst­ver­sor­gung durch einen Not­arzt in eine Kran­ken­haus. Schwer ver­letzt kamen auch der 55-Jäh­ri­ge und sei­ne Ehe­frau, bei­de aus dem Land­kreis Schwein­furt, mit dem Kran­ken­wa­gen in eine Klinik.

Die Kreis­stra­ße war bis kurz nach 16 Uhr für die Unfall­auf­nah­me kom­plett gesperrt, wäh­rend­des­sen gewähr­lei­ste­ten die ört­li­chen Feu­er­weh­ren eine Umleitung.