Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim vom 06.08.2013

Symbolbild Polizei

Dieb­stäh­le

FORCH­HEIM. In der Zeit von Sonn­tag­abend, 19.00 Uhr bis Mon­tag­früh, 09.00 Uhr, ent­wen­de­te ein unbe­kann­ter Täter von einem Kfz-Anhän­ger, der auf der Kreis­stra­ße in der Höhe der Ein­mün­dung Sig­ritz­au abge­stellt war, eine Anhän­ger­pla­ne mit einem ange­brach­ten Logo einer poli­ti­schen Par­tei im Wert von meh­re­ren hun­dert Euro. Außer­dem wur­de der am Anhän­ger ange­brach­te Fah­nen­mast beschä­digt. Der Unbe­kann­te hin­ter­ließ dabei einen Sach­scha­den in Höhe von 600 Euro.

FORCH­HEIM. Am Mon­tag­nach­mit­tag beob­ach­te­te der Fili­al­lei­ter eines Ver­brau­cher­mark­tes in der Bam­ber­ger Stra­ße vier Jugend­li­che. Einer von den vier Jungs nahm einen Ener­gie Drink im Wert von 2 Euro an sich und ver­ließ den Markt, ohne zu bezah­len. Der 12-Jäh­ri­ge konn­te vom Fili­al­lei­ter fest­ge­hal­ten werden.

Unfäl­le

LAN­GEN­SEN­DEL­BACH, Lkr. Forch­heim. Zwei Schwer­ver­letz­te mit Ein­satz eines Ret­tungs­hub­schrau­bers und 12.000 Euro Sach­scha­den sind die Bilanz eines Ver­kehrs­un­falls, der sich am Mon­tag­nach­mit­tag ereig­ne­te. Ein 20-jäh­ri­ger VW-Polo-Fah­rer fuhr mit sei­nem Pkw von Effel­trich in Rich­tung Lan­gen­sen­del­bach. In einer Rechts­kur­ve kam er aus noch unge­klär­ter Ursa­che auf die Gegen­fahr­bahn. Dabei stieß er fron­tal mit einem ent­ge­gen­kom­men­den 38-jäh­ri­gen Ford-Fah­rer zusam­men. Bei­de Unfall­be­tei­lig­te wur­den schwer ver­letzt in umlie­gen­de Kran­ken­häu­ser gebracht.

LAN­GEN­SEN­DEL­BACH, Lkr. Forch­heim. In der Nacht von Mon­tag auf Diens­tag fuhr ein 22-jäh­ri­ger Fahr­rad­fah­rer von Hage­nau kom­mend die Staats­stra­ße ent­lang Rich­tung Pox­dorf. Im Kur­ven­be­reich stürz­te er ver­mut­lich auf­grund Trun­ken­heit von sei­nem Rad. Der 22-Jäh­ri­ge erlitt bei dem Sturz leich­te Ver­let­zun­gen und wur­de in die Chir­ur­gie nach Erlan­gen ver­bracht. An sei­nem Rad ent­stand ein Sach­scha­den in Höhe von 50 Euro. Ein Alko­test ergab 1,80 Promille.

Unfall­fluch­ten

FORCH­HEIM. Am Mon­tag­nach­mit­tag wur­de ein Mitsu­bi­shi, der in der Hans-Böck­ler-Stra­ße auf einem Park­platz eines Geträn­ke­mark­tes abge­stellt war, von einem unbe­kann­ten Fahr­zeug­füh­rer beschä­digt. Am Pkw wur­de die hin­te­re Stoß­stan­ge ver­kratzt und ein­ge­dellt. Die Unfall­ver­ur­sa­cher setz­te sei­ne Fahrt fort, ohne sich um den ent­stan­de­nen Sach­scha­den in Höhe von 700 Euro zu küm­mern. Wer kann Hin­wei­se geben?

Son­sti­ges

FORCH­HEIM. In der Zeit von Frei­tag, 13.00 Uhr bis Mon­tag, 18.30 Uhr, wur­de ein Maz­da, der in der Büg­stra­ße auf einem Park­deck ver­sperrt abge­stellt war, von einem bis­lang unbe­kann­ten Täter beschä­digt. Am Fahr­zeug wur­den bei­de Außen­spie­gel und der Rück­spie­gel abge­bro­chen sowie die Lenk­rad­ab­deckung her­aus­ge­ris­sen. Der Gesamt­sach­scha­den beläuft sich auf 500 Euro. Wer hat ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen gemacht?

FORCH­HEIM. Am Mon­tag­abend betank­te ein Pkw-Fah­rer sein Fahr­zeug an einer Tank­stel­le in der Äuße­ren Nürn­ber­ger Stra­ße. Der unbe­kann­te Täter fuhr anschlie­ßend davon, ohne den gezapf­ten Kraft­stoff in Höhe von 70 Euro zu bezahlen.