Töp­fer­markt in Bayreuth

Am kom­men­den Sams­tag, den 3. August bie­ten wie­der 15 pro­fes­sio­nel­le Kera­mi­ker ihre Kunst­wer­ke auf dem Töp­fer­markt, mit­ten im Her­zen der Stadt Bay­reuth, einem brei­ten Publi­kum von 10 – 18 Uhr zum Kauf an.

Aus­schließ­lich aus­ge­bil­de­te Töp­fer­mei­ster und Gesel­len sor­gen mit ihrem indi­vi­du­ell gestal­te­ten Geschirr und einer weit­rei­chen­den Palet­te an Objek­ten für ein qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ges Ange­bot. Die krea­ti­ve Viel­falt reicht von unter­schied­lich­ster Gebrauchs­ke­ra­mik, über künst­le­ri­sche Ein­zel­stücke für den Wohn­be­reich zu fan­ta­sie­vol­len Gar­ten­ob­jek­ten, Was­ser­spie­le und Kera­mi­ken für den Außen­be­reich. Auch Wer­ke aus Por­zel­lan und Schmuck kann man finden.

Nach dem guten Erfolg in den letz­ten bei­den Jah­ren, wird der Markt nun zum drit­ten mal in Fol­ge orga­ni­siert vom „Ver­ein nord­baye­ri­scher Töp­fer e.V“. Er hat­te nach einer zehn­jäh­ri­gen Pau­se den Markt im Jahr 2011wieder ins Leben geru­fen. Der Ver­ein ver­an­stal­tet auch ande­re Märk­te in Fran­ken, wie bei­spiels­wei­se in Nürn­berg und Erlangen.

  • Bay­reu­ther Töpfermarkt
  • Sams­tag, 3. August
  • 10 – 18 Uhr
  • Maxi­mi­li­an­stra­ße beim Neptunbrunnen