Bun­des­li­g­aluft in Bam­berg: FC Augs­burg zu Gast beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010

Die Bam­ber­ger Fuß­ball­an­hän­ger kön­nen schon heu­te das näch­ste Gast­spiel eines Bun­des­li­gi­sten in Bam­berg im Kalen­der ein­tra­gen. Der FC Augs­burg bestrei­tet am Mitt­woch, den 4. Sep­tem­ber, beim Regio­nal­li­gi­sten FC Ein­tracht Bam­berg 2010 ein Freund­schafts­spiel. Anpfiff im Fuch­s­park­sta­di­on ist um 19.00 Uhr. FC Ein­tracht Vor­stand Mathi­as Zeck „ist glück­lich und dank­bar, dass es jetzt mit der Ter­min­fest­le­gung geklappt hat. Die Augs­bur­ger wären eigent­lich im Juli bei uns zu Gast gewe­sen. Auf­grund des Hoch­was­sers wur­de der FCA, wie auch der FC Bay­ern Mün­chen und der 1. FC Nürn­berg, von der baye­ri­schen Staats­re­gie­rung gebe­ten, zugun­sten der Hoch­was­ser­op­fer ein Bene­fiz­spiel zu bestrei­ten. Daher baten uns die Augs­bur­ger, das für Juli vor­ge­se­he­ne Spiel zu einem spä­te­ren Zeit­punkt aus­zu­tra­gen. Die­sem Wunsch kamen wir natür­lich nach. Das Spiel zugun­sten der Hoch­was­ser­op­fer hat­te selbst­re­dend abso­lu­te Priorität“.

Und Zeck ergänzt: „Sol­che Spie­le gehö­ren ein­fach dazu, denn wir wol­len den Fuß­ball­fans nicht nur die Regio­nal­li­ga anbie­ten, son­dern auch das eine oder ande­re Bon­bon als Zuga­be prä­sen­tie­ren. Außer­dem haben uns die Anhän­ger in der abge­lau­fe­nen Sai­son super unter­stützt. Und auch in den ersten zwei Heim­spie­len die­ser Sai­son hat­ten wir gegen Schal­ding-Hei­ning und Greu­ther Fürth jeweils knapp 1.000 Zuschau­er. Das ist ein­fach spit­ze. Als Dank für die­se Treue haben wir uns ent­schie­den, es nicht wie manch ande­rer Ver­ein zu hal­ten, der bei sol­chen Spie­len höhe­re Prei­se ver­langt. Die Tickets für die­ses Spiel kosten genau­so viel wie bei einem Regio­nal­li­ga­spiel“. In Zah­len aus­ge­drückt: die VIP­Kar­te kostet 30 Euro, der Sitz­platz auf der Haupt­tri­bü­ne 12 Euro (ermä­ßigt für Stu­den­ten, Aus­zu­bil­den­de, Schü­ler, Mit­glie­der, Rent­ner 9 Euro). Der Steh­platz auf der Gegen­ge­ra­de kostet 9 Euro (ermä­ßigt 7 Euro).

Dau­er­kar­ten­in­ha­ber beach­ten bit­te, dass ihre Jah­res­kar­te für die­ses Spiel kei­ne Gül­tig­keit besitzt. Kar­ten für das Spiel gibt es an der Tages­kas­se, der Vor­ver­kauf star­tet in den näch­sten Tagen.