Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Eber­mann­stadt vom 22.07.2013

Symbolbild Polizei

Ver­kehrs­un­fäl­le

Fahr­rad­sturz endet dank Helm glimpflich

Eber­mann­stadt. Beim Befah­ren der Berg­strecke von Kann­dorf in Rich­tung Wohl­manns­ge­sees kam am Sonn­tag­abend eine 67-jäh­ri­ge Fahr­rad­fah­re­rin aus Unacht­sam­keit nach rechts von der Fahr­bahn und stürz­te. Da sie ihren Fahr­rad­helm trug, ver­letz­te sie sich nur leicht, wur­de jedoch vor­sorg­lich ins Kran­ken­haus ver­bracht. Am Fahr­rad ent­stand ein Scha­den in Höhe von etwa 50 Euro.

Motor­rad­fah­rer schwer verletzt

Pretz­feld. Am Sonn­tag­früh fuhr ein 53-jäh­ri­ger Toyo­ta-Fah­rer die abschüs­si­ge Strecke zwi­schen Kir­schen­fest­park­platz und Pretz­feld und hielt nach einer unüber­sicht­li­chen Rechts­kur­ve an um zum Kir­schen­kauf nach links in eine Wie­se abzu­bie­gen. Vor dem Abbie­gen ließ er einen ent­ge­gen­kom­men­den 49-jäh­ri­gen Motor­rad­fah­rer aus Fürth durch­fah­ren. Zur glei­chen Zeit kam ein 21-jäh­ri­ger VW-Fah­rer hin­ter dem Auto­fah­rer ange­fah­ren, erkann­te die Situa­ti­on zu spät, wich nach links aus und prall­te hier fron­tal mit dem Motor­rad­fah­rer zusam­men. Durch den Auf­prall ver­letz­te sich der Krad­fah­rer schwer und wur­de mit dem Ret­tungs­dienst ins Kran­ken­haus ver­bracht. An den Unfall­fahr­zeu­gen ent­stand ein Scha­den in Höhe von etwa 5000 Euro. Zur Rei­ni­gung der Fahr­bahn und Ver­kehrs­re­ge­lung befand sich die Feu­er­wehr Pretz­feld vor Ort.

Son­sti­ges

Laser­mes­sung

Pretz­feld. In Wann­bach führ­ten Beam­te der PI Eber­mann­stadt am Sonn­tag­abend eine Laser­mes­sung durch. Ins­ge­samt waren sie­ben Ver­kehrs­teil­neh­mer zu schnell unter­wegs. Mit 79 km/​h bei erlaub­ten 50 km/​h wur­de der „Spit­zen­rei­ter“ gemessen.