Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim vom 21.07.2013

Symbolbild Polizei

Anna­fest Forchheim

Präch­ti­ges Wet­ter lock­te zahl­rei­che Besu­cher aus nah und fern zu Beginn des Anna-Festes in den Kel­ler­wald. Mit Unter­stüt­zung der Bereit­schafts­po­li­zei konn­ten eini­ge ver­ba­le und hand­greif­li­che Aus­ein­an­der­set­zun­gen gleich vor Ort im Keim erstickt wer­den. Ins­ge­samt wur­den zwei Kör­per­ver­let­zun­gen auf den Kel­lern der Poli­zei gemel­det. Schwer­wie­gen­de Ver­let­zun­gen waren hier glück­li­cher­wei­se nicht zu bekla­gen. Eine 19-jäh­ri­ge aus dem Land­kreis Forch­heim wur­de gegen 22.30 Uhr von ihrem 21-jäh­ri­gen Ex-Freund mit einem Maß­krug gegen den Ober­arm geschla­gen und von sei­ner 17-jäh­ri­gen neu­en Freun­din an den Haa­ren gezo­gen. Kur­ze Zeit spä­ter kam es auf dem Hoff­mann­kel­ler zu einer wech­sel­sei­ti­gen Kör­per­ver­let­zung, weil die glei­chen Fest­be­su­cher mehr­mals über einen Nach­bar­tisch stie­gen. Ein 23-jäh­ri­ger Schlä­ger woll­te flie­hen, er konn­te aber nach kur­zer Ver­fol­gung durch Poli­zei­kräf­te im Wald gestellt wer­den. Auf dem Weg in die Innen­stadt schlug ein 32-jäh­ri­ger nach Mit­ter­nacht im Bereich des Strecker­plat­zes auf zwei 18- und 19-jäh­ri­gen Frau­en ein und ver­letz­te die­se leicht. Zu die­sem Vor­fall bit­tet die Poli­zei um Zeu­gen­hin­wei­se. Zu einem Ver­kehrs­un­fall kurz nach 01.00 Uhr kam es auf einem Flur­weg zwi­schen Forch­heim und Bam­mers­dorf. Ein mit über 1,7 Pro­mil­le betrun­ke­ner Rad­fah­rer und ein 45-jäh­ri­ger Opel­fah­rer streif­ten sich im Begeg­nungs­ver­kehr. Der Rad­fah­rer trug leich­te Ver­let­zun­gen davon, wäh­rend am Pkw gering­fü­gi­ger Scha­den entstand.
Im Innen­stadt­be­reich blieb es nach Mit­ter­nacht trotz einer hohen Anzahl an fei­ern­den Gästen ruhig.

Unfäl­le

Eggols­heim, Lkr. Forch­heim. Am Sams­tag­abend stürz­te ein 35-jäh­ri­ger Rad­fah­rer auf einem Flur­weg im Bereich Wei­gels­ho­fen, als er vom ‚Schwar­zen Kel­ler‘ nach Hau­se fah­ren woll­te. Der Fah­rer, der kei­nen Fahr­rad­helm trug, zog sich dabei mas­si­ve Kopf­ver­let­zun­gen zu. Schwer­ver­letzt wur­de er sofort ins Uni­kli­ni­kum Erlan­gen abtrans­por­tiert. Zur Klä­rung des genau­en Unfall­ab­laufs möch­ten sich bit­te Zeu­gen mit der PI Forch­heim in Ver­bin­dung setzen.

Son­sti­ges

Forch­heim. Erneut mach­te sich ein unbe­kann­ter Täter in der Bir­ken­fel­der Stra­ße an einem sil­ber­nen KIA zu schaf­fen. Am Sams­tag­abend in der Dun­kel­heit locker­te er von bei­den Vor­der­rei­fen die Ven­ti­le, so dass die Luft ent­wich. Der Scha­den ist gering­fü­gig. Zeu­gen wer­den jedoch gebe­ten sich bei der Poli­zei zu mel­den, um den Frev­ler ent­gül­tig das Hand­werk legen zu können.