Wei­ter unge­schla­gen – FCE Bam­berg schlägt SpVgg Greu­ther Fürth II 1:0

Auch nach dem drit­ten Spiel­tag in der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern bleibt der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 wei­ter unge­schla­gen und zu Hau­se ohne Gegen­tor. Vor 979 Zuschau­ern besieg­ten die Bam­ber­ger am Frei­tag Abend (19. Juli) die SpVgg Greu­ther Fürth im hei­mi­schen Fuch­s­park­sta­di­on mit 1:0 (0:0). Der FCE hat in der Anfangs­pha­se „wacke­lig ange­fan­gen und sich dann leicht ver­bes­sert. Die zwei Rie­sen­chan­cen der Für­ther gleich zu Beginn haben wir gut über­stan­den“, kon­sta­tier­te FCE-Trai­ner Die­ter Kurth in der Pres­se­kon­fe­renz. Nach der Pau­se zeig­te sich sei­ne Mann­schaft stark ver­bes­sert, die Umstel­lun­gen von Kurth hat­ten gewirkt. Bam­berg mach­te gut Druck und wur­de in der 63. Min­un­te belohnt, als Alex­an­der Deptal­la nach Vor­la­ge von Vik­tor Gradl den Ball aus kur­zer Distanz ein­netz­te. Die Vor­ent­schei­dung ver­passt der gebür­ti­ge Ober­bay­er dann 20 Minu­ten spä­ter, als er frei ste­hend am jun­gen Tor­wart der SpVgg schei­ter­te. Und wei­te­re Mög­lich­kei­ten lie­ßen die Dom­städ­ter unge­nutzt. Glück­lich über den Sieg zog Tor­schüt­ze Deptal­la Bilanz. „Die erste Halb­zeit war nicht gut. Aber wir haben dann über den Kampf ins Spiel gefun­den und auch ver­dient gewonnen“.

Kurth zeig­te sich nach dem Spiel mit der Lei­stung sei­ner Mann­schaft nach der Pau­se sehr zufrie­den: „Die zwei­te Halb­zeit war rich­tig stark. Wir haben Fürth gut unter Druck gesetzt und sehr gut nach Hin­ten gear­bei­tet. Das war wich­tig, vor allem wegen Lex. Das ist eine rich­ti­ge Waf­fe für die Regio­nal­li­ga, den die Für­ther da haben. Wir hat­ten auch den Wil­len, das Spiel zu gewin­nen und haben auch nicht unver­dient gewon­nen. Es war ein ras­si­ges Spiel in der zwei­ten Halb­zeit“. Sein Kol­le­ge Lud­wig Preis kon­sta­tier­te nach dem Schluss­pfiff, dass Bam­berg „mit Wil­len und Kampf­geist uns in der zwei­ten Halb­zeit in Not gebracht hat“. Mehr zum Spiel­tag der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern gibt es im Inter­net unter www​.bfv​.tv am Sonn­tag ab 20.00 Uhr. In „BFV​.TV – Das Baye­ri­sche Fuß­ball­ma­ga­zin“ gibt es wie­der „Alle Spie­le, alle Tore“ der baye­ri­schen Amateur-Spitzenliga.

Sein näch­stes Spiel bestrei­tet der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am Sams­tag, 27. Juli, beim FC Ingol­stadt II. Anpfiff ist um 14.00 Uhr, Radio Bam­berg berich­tet live in Ein­blen­dun­gen (UKW 88,5, Web­ra­dio unterwww​.radio​-bam​berg​.de). Das näch­ste Heim­spiel fin­det am Diens­tag, den 30. Juli, um 19.00 Uhr statt. Gast im Fuch­s­park­sta­di­on ist der TSV Buch­bach. Kar­ten gibt es an der Tages­kas­se und an den Vor­ver­kaufs­stel­len (FT-Geschäfts­stel­len, Bal­lers World in der Luit­pold­stra­ße, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der Ste­chert Are­na). Tickets kön­nen jedoch auch online unter www.fc-eintracht- 2010​.de oder www​.etix​.com bestellt werden.