Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern: FC Ein­tracht Bam­berg beim 1. FC Nürn­berg II zu Gast

Am zwei­ten Spiel­tag der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern ist der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am Diens­tag Abend beim 1. FC Nürn­berg II zu Gast. Spiel­be­ginn ist um 19.00 Uhr, Radio Bam­berg berich­tet live in Ein­blen­dun­gen (UKW 88,5 oder im Web­ra­dio unter www.radiobamberg. de). Nach dem 1:0 Sieg am ver­gan­ge­nen Sams­tag zu Hau­se gegen Auf­stei­ger SV Schal­ding-Hei­ning möch­te der FCE auch beim Club punk­ten. Damit dies gelingt, muss das Spiel erfolg­rei­cher lau­fen als vor knapp einem Jahr. Am 18. August 2012 unter­lag der FCE im Nürn­ber­ger Sta­di­on in einer Hitz­schlacht dem FCN II mit 0.2.

Dabei zeig­te die Mann­schaft den vie­len mit­ge­rei­sten FCE-Anhän­gern trotz der Nie­der­la­ge ein sehr gutes Spiel und ver­säum­te es ledig­lich, die vie­len zum Teil hoch­ka­rä­ti­gen Tor­chan­cen zu nut­zen. Eines haben bei­de Mann­schaf­ten im Ver­gleich zum ver­gan­gen Jahr gemein­sam: bei­de set­zen auf neue Trai­ner. Wäh­rend der FCE seit März von Die­ter Kurth betreut wird, sitzt bei den Nürn­ber­gern mit dem ehe­ma­li­gen Pro­fi Roger Prin­zen erst seit die­ser Sai­son ein neu­er Coach auf der Bank. Der 44-Jäh­ri­ge war vor sei­nem Enga­ge­ment am Valz­ner­wei­her für die U 21 von Lich­ten­stein ver­ant­wort­lich. FC Ein­tracht Trai­ner Die­ter Kurth sieht im Duell gegen die Mit­tel­fran­ken „ein ganz ande­res Spiel als die Begeg­nung am Sams­tag gegen Schal­ding. Der Club muss das Spiel machen und das kommt uns gele­gen. Wir haben eine gute Qua­li­tät im Angriff. Daher ist es unser Ziel, zumin­dest einen Punkt mit nach Hau­se zu nehmen“.

Für den FC Ein­tracht Bam­berg 2010 geht es bereits am kom­me­nen Frei­tag (19. Juli, 19.30 Uhr) wei­ter. Im Bam­ber­ger Fuch­s­park­sta­di­on an der Pödel­dor­fer Stra­ße 182 ist dann die SpVgg Greu­ther Fürth II zu Gast. Kar­ten für die Heim­spie­le des FC Ein­tracht gibt es an der Tages­kas­se und an den Vor­ver­kaufs­stel­len (FT-Geschäfts­stel­len, Bal­lers World in der Luit­pold­stra­ße, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der Ste­chert Are­na). Tickets kön­nen jedoch auch online unter www.fc-eintracht- 2010​.de oder www​.etix​.com bestellt wer­den. Im Vor­ver­kauf erhält­lich sind nach wie vor Dau­er­kar­ten sowie Ein­zel­kar­ten für die näch­sten vier Heim­spie­le. Vor allem für das Heim­spiel gegen die zwei­te Mann­sc­chaft des FC Bay­ern Mün­chen am 23. August sind Tickets begehrt, bis jetzt konn­ten bereits gut 200 Kar­ten abge­setzt werden.