Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung in Forch­heim: Ener­gie­ef­fi­zi­enz in Unternehmen

In vie­len Unter­neh­men sind Ener­gie­ko­sten ein wesent­li­cher Aus­ga­be­po­sten. Ins­be­son­de­re die stei­gen­den Prei­se für Strom, Öl und Gas zwin­gen immer mehr Unter­neh­men zu einem raschen Han­deln. Auf dem Weg zu einem effi­zi­en­ten und nach­hal­ti­gen Ener­gie­ma­nage­ment kann ein Impuls­ge­spräch ein erster Schritt sein.

Das Büro Ener­gie und Kli­ma des Land­rats­am­tes Forch­heim bie­tet dazu in Z¬sammenarbeit mit dem RKW (Ratio­na­li­sie­rungs- und Inno­va­ti­ons­zen­trum der Deut­schen Wirt­schaft e.V. – Kom­pe­tenz­zen­trum) am Mitt­woch, 17. Juli 2013, um 18.00 Uhr im Sit­zungs­saal des Land­rats­am­tes Forch­heim, Am Stecker­platz 3, eine Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung für klei­ne und mitt­le­re Unter­neh­men (KMU) an.

Dabei wird Herr Denis Hébert vom RKW den Ablauf der im Auf­trag des Bun­des­mi­ni­ste­ri­ums für Wirt­schaft (BMWi) ange­bo­te­nen Impuls­ge­sprä­che im Detail vorstellen.
Die kosten­frei­en Bera­tungs­ge­sprä­che wer­den dann nach Ter­min­ver­ein­ba­rung direkt vor Ort im Betrieb anbie­ter­neu­tral durch­ge­führt. Bei einem gemein­sa­men Betriebs­rund­gang wird zunächst die Aus­gangs­si­tua­ti­on ana­ly­siert, bevor ener­ge­ti­sche Ein­spar­po­ten­tia­le auf­ge­zeigt wer­den. Oft­mals lässt sich ein Teil der Ener­gie­ko­sten ohne gro­ße Inve­sti­tio­nen sen­ken und dadurch die Wettbewerbs¬fähigkeit verbessern.
Pro­fi­tie­ren auch Sie von den Ideen und der Unter­stüt­zung des RKW und infor­mie­ren Sie sich im Rah­men der Veranstaltung.

Um vor­he­ri­ge Anmel­dung beim Büro Ener­gie und Kli­ma, Tel. 09191/86–1025 bzw. per e‑mail unter klima@​lra-​fo.​de wird gebeten.