Deut­sches Erwach­sen-Bil­dungs­werk (DEB) ver­öf­fent­licht neu­es Pro­gramm für bun­des­wei­te Fort- und Weiterbildungen

Symbolbild Bildung

Auf­grund wis­sen­schaft­li­cher Fort­schrit­te und der Hin­ter­fra­gung the­ra­peu­ti­scher Tech­ni­ken in der Pra­xis, ent­wickeln sich The­ra­pie­for­men stän­dig wei­ter. Des­halb sind regel­mä­ßi­ge Wei­ter­bil­dun­gen im Gesund­heits­be­reich beson­ders wichtig.

Das Deut­sche Erwach­se­nen-Bil­dungs­werk (DEB) ist mit sei­nen Toch­ter­un­ter­neh­men einer der gro­ßen Bil­dungs­trä­ger in Deutsch­land, der sich auf Aus­bil­dun­gen, Stu­di­en­gän­ge und beruf­li­che Fort- und Wei­ter­bil­dun­gen im Gesund­heits- und Sozi­al­be­reich spe­zia­li­siert hat.

Die Fort- und Wei­ter­bil­dun­gen für Gesund­heits- und Sozi­al­be­ru­fe, die jedes Jahr in einem Kata­log vom DEB her­aus­ge­ge­ben wer­den, bie­ten Teil­neh­mern die Mög­lich­keit, wei­ter­füh­ren­de fach­li­che Kom­pe­ten­zen und zusätz­li­che Qua­li­fi­ka­tio­nen zu erwer­ben. Das bun­des­wei­te Fort- und Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot umfasst Semi­na­re und Lehr­gän­ge in den Berei­chen Phy­sio- und Ergo­the­ra­pie, phar­ma­zeu­tisch-tech­ni­sche Assi­stenz, Pfle­ge, Podo­lo­gie, Logo­pä­die, Diä­te­tik und Päd­ago­gik sowie auch ver­schie­de­ne Fernlehrgänge.

Das aktu­el­le Pro­gramm 2013/14 ist ab sofort kosten­frei erhält­lich. Es kann tele­fo­nisch ange­for­dert wer­den und steht auch als Online-Ver­si­on oder zum Down­load unter www​.deb​.de bereit.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter:
Deut­sches Erwach­se­nen-Bil­dungs­werk gemein­nüt­zi­ge GmbH
Zen­tra­les Infor­ma­ti­ons- und Bera­tungs­bü­ro der DEB-Gruppe
Pödel­dor­fer Stra­ße 81