Bun­des­tags­vi­ze­prä­si­dent Edu­ard Oswald besucht Forchheim

Eintragung ins Goldene Buch der Stadt Forchheim

Ein­tra­gung ins Gol­de­ne Buch der Stadt Forchheim

Bun­des­tags­vi­ze­prä­si­dent Edu­ard Oswald besucht Forch­heim „Es ist uns eine Ehre, heu­te dem Vize­prä­si­den­ten des Deut­schen Bun­des­ta­ges, Edu­ard Oswald, unse­re flo­rie­ren­de Stadt Forch­heim zei­gen zu dür­fen. Wir freu­en uns über sei­nen Ein­trag in unser Gol­de­nes Buch“, begrüß­te Ober­bür­ger­mei­ster Stumpf die Gäste.

Auf Ein­la­dung von Tho­mas Sil­ber­horn, Direkt­kan­di­dat in unse­rem Wahl­kreis, möch­te sich Edu­ard Oswald einen Ein­druck von der wirt­schaft­li­chen Dyna­mik der Stadt ver­schaf­fen. Er ist seit März 2011 Vize­prä­si­dent des Deut­schen Bun­des­ta­ges und damit Mit­glied im Prä­si­di­um und im Älte­sten­rat. Im Rah­men eines Wirt­schafts­ge­sprächs mit den Ver­tre­tern der Stadt trägt sich der gebür­ti­ge Augs­bur­ger als Ehren­gast in das Gol­de­ne Buch ein. Nach einem Essen in der „Kammerer’s Müh­le“ nimmt er an einer Betriebs­be­sich­tung der Fir­ma ASS­DEV GmbH teil. Die Forch­hei­mer Fir­ma bie­tet Ser­vice rund um die Lei­ter­plat­te an.

Ober­bür­ger­mei­ster Stumpf unter­streicht die gelun­ge­ne Sym­bio­se von geleb­ter Tra­di­ti­on und wachs­tu­m­ori­en­tier­tem Den­ken, die Forch­heim so ein­zig­ar­tig macht. „Wir müs­sen unse­re Erfolgs­ge­schich­te nach außen publik machen, auch in die Bun­des­haupt­stadt Ber­lin!“ sagt Stumpf.