Gute Vor­be­rei­tung: FC Ein­tracht Bam­berg 2010 star­tet am Sams­tag in neue Saison

„Jetzt kann es end­lich losgehen“

Fuchspark Stadion

Fuch­s­park Stadion

Am kom­men­den Sams­tag geht es los, der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 star­tet in die neue Sai­son der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern. In Vor­freu­de auf die zwei­te Sai­son in der höch­sten Ama­teur­li­ga unter dem Dach der weiß/​blauen Rau­te blickt FCE Vor­sit­zen­der Mathi­as Zeck auf eine erfolg­rei­che Vor­be­rei­tung zurück: „Unse­re Mann­schaft hat seit Beginn der Vor­be­rei­tung am 11. Juni hart gear­bei­tet. Das Enga­ge­ment und die Lei­stun­gen in den Test­spie­len waren im gesam­ten gese­hen gut. Wir alle sind hoch zufrie­den. Jetzt kann es end­lich los­ge­hen, wir kön­nen es kaum noch erwar­ten“. Und der Vor­sit­zen­de ergänzt: „Die gute Vor­be­rei­tung, die hoff­nungs­vol­len Neu­zu­gän­ge, das alles sieht sehr gut aus. Aller­dings ist ent­schei­dend, was im Punkt­spiel­be­trieb erreicht wird. Hier haben wir zwei gro­ße Zie­le: einen guten Mit­tel­feld­platz ohne Abstiegs­sor­gen zu errei­chen und mit begei­stern­dem Fuß­ball über 1.000 Zuschau­er im Schnitt ins Sta­di­on zu locken. Wir haben unse­re Abgän­ge wie z.B. Flo Pickel, Chri­stoph Herl und Mir­za Mekic kom­pen­sie­ren kön­nen und uns im Rah­men unse­rer Mög­lich­kei­ten dar­über­hin­aus auch gut ver­stärkt. Die Mann­schaft will jetzt aber auch bewei­sen, dass sie erfolg­reich sein kann“.

Heißt das auch Druck für Trai­ner Die­ter Kurth? „Druck ist sicher das ver­kehr­te Wort. Die­ter Kurth hat in den letz­ten Spie­len der alten Sai­son rich­ti­ge Auf­bruch­stim­mung erzeugt und die will er mit der neu­en Mann­schaft wei­ter stei­gern. Es wird sicher auch mal Rück­schlä­ge geben, aber die Vor­freu­de ist rie­sig und mit einem guten Start im Rücken geht alles leich­ter „. Der Start erfolgt am Sams­tag, wenn der FCE um 14.00 Uhr im Bam­ber­ger Fuch­park­sta­di­on Auf­stei­ger SV Schal­ding-Hei­ning erwar­tet. Am zwei­ten Spiel­tag (Diens­tag, 16. Juli, 19.00 Uhr) tritt der FC Ein­tracht beim 1. FC Nürn­berg II an, von die­sem Spiel berich­tet Radio Bam­berg live in Ein­blen­dun­gen im Rah­men einer Sport-Sondersendung.

Nach wie vor bie­tet der FCE übri­gens sei­ne Dau­er­kar­ten an: „Ich emp­feh­le, sich noch in die­ser Woche sei­ne Jah­res­kar­te zu sichern, denn sie ist im Ver­gleich zum Ein­zel­preis gün­sti­ger. Und Haupt­tri­bü­nen­zu­schau­er kön­nen sich noch ihren Lieb­lings­platz sichern“, wirbt Zeck für die Jah­res­kar­ten. Eine Sai­son­dau­er­kar­te auf der Haupt­ti­bü­ne kostet 180 Euro (ermä­ßigt: 150 Euro), die Steh­platz-Dau­er­kar­te auf der Gegen­ge­ra­de gibt es für 150 Euro (120 Euro). Kar­ten für die Heim­spie­le des FC Ein­tracht gibt es an der Tages­kas­se und an den Vor­ver­kaufs­stel­len (FT-Geschäfts­stel­len, Bal­lers World in der Luit­pold­stra­ße, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der Ste­chert Are­na). Tickets kön­nen jedoch auch online unter www.fc-eintracht- 2010​.de oderwww​.etix​.com bestellt wer­den. Schon heu­te gibt es Kar­ten für die ersten fünf Heim­spie­le: Sams­tag, 13. Juli: SV Schal­ding Hei­ning, Frei­tag, 19. Juli: SpVgg Greu­ther Fürth II, Diens­tag, 30. Juli: TSV Buch­bach, Diens­tag, 13. August: SpVgg Bay­ern Hof, Frei­tag, 23. August: FC Bay­ern Mün­chen II.