Einbrecher beim Golfclub in Kleinsendelbach

KLEINSENDELBACH, LKR. FORCHHEIM. Auf einen Tresor mit Bargeld hatten es unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Freitag abgesehen, als sie in das Vereinsheim eines Golfclubs in Kleinsendelbach eingestiegen waren.

Die Täter drangen zwischen Donnerstagabend, 23 Uhr, und Freitagfrüh, 7 Uhr, über ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude in der Straße „Am Schleinhof“ ein. Nachdem sie die Räume durchwühlt hatten, entdeckten die Diebe einen Tresor, den sie kurzerhand mitnahmen. Sie erbeuteten Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro und hinterließen einen Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zum Einbruch und/oder zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.