Scheu­ne abgebrannt

Symbolbild Polizei

Neustadt/​Aisch (ots) – Heu­te Nacht (20.06.13) brann­te aus noch unge­klär­ter Ursa­che eine Scheu­ne in der Nähe von Neu­stadt an der Aisch voll­kom­men ab. Es wur­den kei­ne Per­so­nen verletzt.

Kurz nach 01:00 Uhr bemerk­ten Anwoh­ner, dass die Scheu­ne des Anwe­sens „Chaus­see­haus“ an der B 8 in Flam­men steht. In der Scheu­ne befan­den sich land­wirt­schaft­li­che Gerä­te, Trak­to­ren und Kraftfahrzeuge.

Die Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren aus Neustadt/​Aisch, Die­speck und Ems­kir­chen hat­ten das Feu­er um etwa 04:00 Uhr nahe­zu voll­stän­dig gelöscht. Das Gebäu­de ist fast kom­plett nie­der­ge­brannt. Es besteht auch Ein­sturz­ge­fahr. Zur Klä­rung der Brand­ur­sa­che hat die Ans­ba­cher Kri­mi­nal­po­li­zei die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Der Sach­scha­den liegt nach ersten Schät­zun­gen bei meh­re­ren hun­dert­tau­send Euro.

Etwa um 23.30 Uhr sol­len sich auf dem Park­platz Chaus­see­haus meh­re­re Per­so­nen auf­ge­hal­ten haben. Es könn­te sich even­tu­ell um wich­ti­ge Zeu­gen han­deln, die Hin­wei­se geben können.

Die Poli­zei bit­tet die­se Per­so­nen und auch ande­re mög­li­che Zeu­gen, die Hin­wei­se zu dem Brand geben kön­nen, sich tele­fo­nisch mit dem Kri­mi­nal­dau­er­dienst Mit­tel­fran­ken unter der Tele­fon­num­mer 0911/2112–3333 in Ver­bin­dung zu setzen.