6. IT-Unter­neh­mer Event des ITCO auf Schloss Thurnau

Kun­den­be­zie­hun­gen in Zei­ten von Social Media und Smartphones

Am 26. Juni 2013 ver­an­stal­tet der IT Clu­ster Ober­fran­ken (ITCO) den 6. IT- Unter­neh­mer Event auf Schloss Thur­n­au bei Bay­reuth. In die­sem Jahr refe­riert Anne M. Schül­ler, Exper­tin für Loya­li­täts­mar­ke­ting und kun­den­fo­kus­sier­tes Manage­ment über nach­hal­ti­ge Kun­den­be­zie­hun­gen in Zei­ten von Social Media, Smart­phones und Tablets. Part­ner der Ver­an­stal­tung sind der Baye­ri­schen Unter­neh­mens­ver­band Metall und Elek­tro e.V. (bay­me), die Spar­kas­sen in Ober­fran­ken, die Gesell­schaft für Infor­ma­tik e.V. (GI) und der eBusi­ness-Lot­se Oberfranken.

Loya­li­täts­mar­ke­ting und kun­den­fo­kus­sier­tes Management

Anne M. Schül­ler ist Exper­tin für Loya­li­täts­mar­ke­ting und kun­den­fo­kus­sier­tes Manage­ment sowie pro­fes­sio­nel­le Red­ne­rin und Trai­ne­rin für Mana­ger und Füh­rungs­kräf­te. Sie hält Vor­trä­ge und Trai­nings in Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz. Anne M. Schül­ler hat zehn Manage­ment­bü­cher und fünf Hör­bü­cher ver­öf­fent­licht. Für ihr Buch „Kun­den­nä­he in der Chef­eta­ge“ erhielt sie den Schwei­zer Wirt­schafts­buch­preis. Ihr aktu­el­les Buch „Touch­points“ wur­de zum Mit­tel­stands­buch 2012 gekürt und mit dem Deut­schen Trai­ner­buch­preis 2012 aus­ge­zeich­net. Anne M. Schül­ler ist Gast­do­zen­tin an der Uni­ver­si­tät St. Gal­len, an der Baye­ri­schen Aka­de­mie für Wer­bung und Mar­ke­ting sowie am Manage­ment Cen­ter Inns­bruck (MCI).

Trotz Tech­nik steht der Mensch im Mittelpunkt

Anne M. Schül­ler erklärt in ihrem Vor­trag, wie wich­tig Kun­den­be­zie­hun­gen für den dau­er­haf­ten Erfolg von Unter­neh­men sind und wie neue Tech­no­lo­gien Kun­den­be­zie­hun­gen unter­stüt­zen. Durch Social Media Ange­bo­te wie Face­book und Twit­ter sowie mobi­le Anwen­dun­gen auf Smart­phones und Tablets ist es mög­lich, Kun­den­kon­tak­te inten­siv und gezielt zu pfle­gen. Wich­tig dabei bleibt, dass der Mensch mit sei­nen indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­sen im Mit­tel­punkt steht.

Über den IT-Clu­ster Ober­fran­ken e.V.

Im Ver­ein IT- Clu­ster Ober­fran­ken e.V. haben sich Unter­neh­men und Insti­tu­tio­nen aus ganz Ober­fran­ken zu einem regio­na­len Bran­chen-Netz­werk zusam­men­ge­schlos­sen. Der IT-Clu­ster Ober­fran­ken bie­tet ober­frän­ki­schen IT-Unter­neh­men und ‑Lei­tern sowie Hoch­schu­len, öffent­li­chen Ein­rich­tun­gen und Orga­ni­sa­tio­nen eine Platt­form für Know-how-Trans­fer und gegen­sei­ti­gen Aus­tausch. Ziel ist es, Vor­tei­le für alle Betei­lig­ten zu schaf­fen, ins­be­son­de­re die Pro­duk­ti­vi­tät in der ober­frän­ki­schen IT-Bran­che zu stei­gern und zukunfts­si­che­re Arbeits­plät­ze zu schaf­fen. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: www​.it​-clu​ster​-ober​fran​ken​.de.