Die Geschäfts­stel­le der Regio­nal­wer­ke Bam­berg stellt sich vor

Landrat Dr. Denzler und Oberbürgermeister Andreas Starke besichtigen die neuen Büroräume des Geschäftsführers Hubert Treml-Franz und seiner Assistentin Saskia Delbrügge (Quelle: Landratsamt Bamberg)

Land­rat Dr. Denz­ler und Ober­bür­ger­mei­ster Andre­as Star­ke besich­ti­gen die neu­en Büro­räu­me des Geschäfts­füh­rers Hubert Treml-Franz und sei­ner Assi­sten­tin Saskia Del­brüg­ge (Quel­le: Land­rats­amt Bamberg)

Am 11. Febru­ar unter­zeich­ne­te Hubert Treml-Franz sei­nen Arbeits­ver­trag als Geschäfts­füh­rer der Regio­nal­wer­ke Bam­berg GmbH. Zum 1. Juni nun hat er sei­ne Tätig­keit in der Geschäfts­stel­le auf­ge­nom­men. Land­rat Dr. Gün­ter Denz­ler und Ober­bür­ger­mei­ster Andre­as Star­ke besuch­ten die neu­en Büro­räu­me und mach­ten sich ein Bild von der Geschäfts­stel­le der Regio­nal­wer­ke in der Lud­wig­str. 25.

Die Regio­nal­wer­ke Bam­berg GmbH ent­wickeln nach­hal­ti­ge Pro­jek­te im Bereich der erneu­er­ba­ren Ener­gien und der effi­zi­en­ten Ener­gie­nut­zung in Stadt und Land­kreis Bam­berg mit sei­nen Städ­ten und Gemein­den und set­zen sie im Rah­men von Pro­jekt­ge­sell­schaf­ten um. Eine regio­na­le Betei­li­gung von Kom­mu­nen und ihren Bür­gern an den Pro­jekt­ge­sell­schaf­ten wird dabei aus­drück­lich gewünscht. 31 Kom­mu­nen im Land­kreis Bam­berg sind bereits an den Regio­nal­wer­ken beteiligt.

Die Regio­nal­wer­ke Bam­berg ver­fol­gen mit ihrer Arbeit das Ziel, mit nach­hal­ti­gen Pro­jek­ten die regio­na­len Res­sour­cen zum Ein­satz erneu­er­ba­rer Ener­gien und Ener­gie­eins­par­kon­zep­te so zu nut­zen, dass sinn­vol­le Inve­sti­ti­ons­mög­lich­kei­ten für die Zukunft geschaf­fen wer­den, die Wert­schöp­fung wei­test­ge­hend vor Ort bleibt und die kli­ma- und ener­gie­po­li­ti­schen Zie­le der Regi­on umge­setzt werden.

Zu errei­chen sind die Regio­nal­wer­ke nun per E‑Mail unter kontakt@​regionalwerke-​bamberg.​de oder per Tele­fon unter 0951/51 93 67 60. Die Geschäfts­stel­le befin­det sich im Gebäu­de Lud­wig­stra­ße 25, 1. Stock.