Arbei­ter von Hal­le gestürzt

Symbolbild Polizei

Neustadt/​Aisch (ots) – Heu­te Vor­mit­tag (10.06.13) stürz­te ein Arbei­ter vom Dach einer Hal­le in Uehl­feld (Lkrs. Neustadt/​Aisch – Bad Winds­heim) und erlitt so schwe­re Kopf­ver­let­zun­gen, dass er im Kran­ken­haus verstarb.

Gegen 10:30 Uhr waren meh­re­re Bau­ar­bei­ter mit dem Abriss einer Hal­le der Gemein­de Uehl­feld beschäf­tigt, als ein 62-Jäh­ri­ger beim Dach­ab­decken durch eine Plat­te brach und ca. fünf Meter auf einen dar­un­ter lie­gen­den Beton­bo­den stürzte.

Der Arbei­ter zog sich schwer­ste Kopf­ver­let­zun­gen zu und wur­de nach not­ärzt­li­cher Erst­ver­sor­gung mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber in die Uni­kli­nik Erlan­gen geflo­gen. Dort ver­starb er heu­te gegen 13:00 Uhr an sei­nen schwe­ren Ver­let­zun­gen. Die Ans­ba­cher Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen zur Unfall­ur­sa­che aufgenommen.