Mann kommt bei Ver­kehrs­un­fall ums Leben

Symbolbild Polizei

HEI­LI­GEN­STADT i. Ofr., LKR. BAM­BERG. Töd­li­che Ver­let­zun­gen trug am Sonn­tag­vor­mit­tag ein 70-jäh­ri­ger Mann davon, als er mit sei­nem VW, zwi­schen Teu­chatz und Burg­grub, gegen einen Baum prallte.

Gegen 9.15 Uhr wur­de der Ein­satz­zen­tra­le Ober­fran­ken ein Ver­kehrs­un­fall auf der Staats­stra­ße 2188 mit­ge­teilt. Dort war der 70-Jäh­ri­ge von Teu­chatz in Rich­tung Burg­grub unter­wegs. In einer leich­ten Links­kur­ve kam der Unfall­fah­rer nach rechts von der Stra­ße ab und sein Wagen prall­te gegen einen Baum. Die alar­mier­ten Ret­tungs­kräf­te konn­ten nur noch die töd­li­chen Ver­let­zun­gen des Bam­ber­gers fest­stel­len. Am Unfall­fahr­zeug ent­stand geschätz­ter Total­scha­den in Höhe von 5000 Euro. Ein Sach­ver­stän­di­ger wur­de auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft zur Klä­rung der Unfall­ur­sa­che hinzugezogen.

An die Unfall­stel­le waren etwa 40 Ein­satz­kräf­te von Ret­tungs­dienst, der ört­li­chen Feu­er­weh­ren und der Poli­zei Bam­berg-Land geeilt.

Die Staats­stra­ße war wäh­rend der Unfall­auf­nah­me für meh­re­re Stun­den gesperrt.