Ver­än­de­run­gen in der agilis-Geschäftsführung

Kai Mül­ler-Eber­stein wech­selt zur BRB/BOB

Geschäfts­füh­rer Kai Mül­ler-Eber­stein (37) wird Mit­te Juli das Eisen­bahn­ver­kehrs­un­ter­neh­men agi­lis ver­las­sen und zukünf­tig als Geschäfts­füh­rer bei der Baye­ri­schen Ober­land­bahn sowie der Baye­ri­schen Regio­bahn tätig sein. Gemein­sam mit dem Geschäfts­füh­rer Diet­mar Knerr ver­ant­wor­te­te Kai Mül­ler-Eber­stein seit Anfang 2010 den Auf­bau von agi­lis und die Betriebs­auf­nah­men der Net­ze „Regens­burg inkl. Donau­tal­bahn“ sowie „Ober­fran­ken“ mit ins­ge­samt ca. 10 Mio. Zug­ki­lo­me­ter pro Jahr. „Ich darf stolz auf die ver­gan­ge­nen Jah­re zurück­blicken und bin immer wie­der beein­druckt, wie es das gesam­te agi­lis-Team inner­halb kür­ze­ster Zeit geschafft hat, in den bei­den Ver­kehrs­net­zen die­se sehr guten Lei­stun­gen im Eisen­bahn­ver­kehr zu errei­chen und zu eta­blie­ren. Gleich­zei­tig freue ich mich aber auch auf die neu­en Her­aus­for­de­run­gen“, so Kai Müller-Eberstein.

Diet­mar Knerr, Geschäfts­füh­rer agi­lis: „Sowohl als Geschäfts­füh­rer als auch als Kol­le­ge bedaue­re ich die Ent­schei­dung, denn gemein­sam haben wir agi­lis in bei­den Net­zen gut posi­tio­niert. So beleg­te z.B. das Die­sel­netz Ober­fran­ken im Qua­li­täts­ran­king der Baye­ri­schen Eisen­bahn­ge­sell­schaft, einem Ver­gleich aller baye­ri­schen Wett­be­werbs­net­ze, im letz­ten Jahr den ersten von 15 Plät­zen. Ich ver­ste­he aber auch die Moti­va­ti­on, sich einer neu­en Her­aus­for­de­rung zu stel­len und freue mich nun auf die Zusam­men­ar­beit auf ande­rer Ebene.“