FC Ein­tracht Bam­berg im Kampf gegen den Abstieg

Der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 trifft am 36.Spieltag der Regio­nal­li­ga Bay­ern auf den SV Seli­gen­por­ten. Anpfiff im Bam­ber­ger Fuchs-Park-Sta­di­on ist am kom­men­den Sams­tag um 14.00 Uhr.

Der FCE steht nach dem 0:0 in Rain mit 41 Punk­ten auf dem 14.Tabellenplatz. FCE Coach Die­ter Kurth kann im vor­letz­ten Heim­spiel der Sai­son nicht auf Vic­tor Gradl (ver­letzt), Josef Pickel (erkrankt), Johan­nes Bech­mann (Gelb-Rot-Sper­re) und Chri­stoph Kai­ser (pri­vat ver­hin­dert) zurück­grei­fen. Wei­ter­hin frag­lich sind die Ein­sät­ze von Domi­nik Wal­trapp (Lei­sten­zer­rung) und Kevin Kühn­lein (Sprung­ge­lenks­ver­let­zung). Nach Ver­let­zung zurück im Kader ist dafür Offen­siv­mann Lukas Görtler.

Der SV Seli­gen­por­ten fin­det sich nach dem 0:2 zu Hau­se gegen Frohn­lach mit 45 Punk­ten auf dem zwölf­ten Rang der Regio­nal­li­ga Bay­ern wieder.

Die­ter Kurth‚s Ein­schät­zung vor dem Spiel: „Für uns ist es ein ganz wich­ti­ges Spiel. Durch die gesam­mel­ten Punk­te in den letz­ten Wochen haben wir mit einem Sieg die Mög­lich­keit, dem Klas­sen­er­halt ein gro­ßes Stück näher zu kom­men. Seli­gen­por­ten wird ein schwe­rer Geg­ner und wir müs­sen hoch kon­zen­triert zu Wer­ke gehen.“

Mehr zur Regio­nal­li­ga Bay­ern sen­det „BFV​.TV – Das Baye­ri­sche Fuß­ball­ma­ga­zin“ am Sonn­tag ab 20 Uhr auf www​.bfv​.tv.