Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung für Feri­en­woh­nun­gen und Privatzimmer

An die hun­dert Feri­en­woh­nungs­be­sit­zer, Pri­vat­zim­mer­ver­mie­ter und Tou­ri­sti­ker der Frän­ki­schen Schweiz nutz­ten im März die Gele­gen­heit sich über den aktu­el­len Stand in Sachen Aus­stat­tung und Ser­vice ihrer Unter­kunft und der deut­schen Ster­ne-Klas­si­fi­zie­rung zu infor­mie­ren. Die Tou­ris­mus­zen­tra­le bot die­se Ver­an­stal­tung in Zusam­men­ar­beit mit dem Deut­schen Tou­ris­mus­ver­band in Sachen Qua­li­täts­tou­ris­mus an. Die Refe­ren­tin Frau Ange­la Hier­geist zeig­te in der fast zwei­stün­di­gen Ver­an­stal­tung gute und schlech­te Bei­spie­le und gab auch Hin­wei­se, wie mit klei­nen Maß­nah­men und Neue­run­gen schon ein gro­ßer Mehr­wert für den Gast geschaf­fen wer­den kann. „Mein Tipp ist ein­mal selbst ein paar Tage in der eige­nen Feri­en­woh­nung zu über­nach­ten. Dann erlebt der Ver­mie­ter am eige­nen Leib, was noch feh­len könn­te und was erneu­ert wer­den soll­te- ein gesun­der Per­spek­ti­ven­wech­sel aus Sicht des Gastes zu den­ken!“ rät San­dra Schnei­der, Lei­te­rin der Tou­ris­mus­zen­tra­le Frän­ki­sche Schweiz. Wer die Ver­an­stal­tung ver­passt hat und wei­te­re Infor­ma­tio­nen haben möch­te oder sich für die Klas­si­fi­zie­rung inter­es­siert, kann sich ger­ne an die Tou­ris­mus­zen­tra­le unter Tel: 09191/ 861053 wenden.

Mehr zur Klas­si­fi­zie­rung unter www​.deut​scher​tou​ris​mus​ver​band​.de und www​.sterne​fe​ri​en​.de. Klas­si­fi­zier­te Unter­künf­te in der Frän­ki­schen Schweiz fin­den Sie unter www​.fra​en​ki​sche​-schweiz​.com.