Schü­ler­aka­de­mie beim DEB in Bamberg

Symbolbild Bildung
Schülerakademie beim DEB

Schü­ler­aka­de­mie beim DEB

Am 14. Febru­ar 2013 fand an den Berufs­fach­schu­len des Deut­schen Erwach­se­nen-Bil­dungs­werks (DEB) in Bam­berg zum zwei­ten Mal eine Schü­ler­aka­de­mie statt. Inter­es­sier­te Schü­ler hat­ten von 9 bis 14 Uhr Gele­gen­heit, die Aus­bil­dun­gen Phy­sio-the­ra­pie, Ergo­the­ra­pie, phar­ma­zeu­tisch-tech­ni­sche Assi­stenz sowie Mas­sa­ge ken-nen­zu­ler­nen. Die teil­neh­men­den Schü­ler erhiel­ten auf anschau­li­che Wei­se einen Über­blick über das Aus­bil­dungs­an­ge­bot. Anhand von Fall­bei­spie­len infor­mier­ten Fach­do­zen­ten die Teil­neh­mer über die jewei­li­gen Berufs­bil­der und ein­zel­nen Aus­bil­dungs­fä­cher. Mit gro­ßem Inter­es­se folg­ten die Schü­ler dem Unter­richt, bei dem sie selbst erste prak­ti­sche Erfah­run­gen sam­meln konnten.

Wei­te­rer Kontakt:
Deut­sches Erwach­se­nen-Bil­dungs­werk, gemein­nüt­zi­ge Schul­trä­ger-Gesell­schaft mit beschränk­ter Haftung
Dürr­wäch­ter­stra­ße 29
96052 Bamberg
Tel.: 09 51 / 9 15 55 ‑600
Fax: 09 51 / 9 15 55 ‑699
E‑Mail: bfs-​bamberg@​deb-​gruppe.​org
Inter­net: www​.deb​.de oder www​.cle​ve​re​-zukunft​.de