Film­vor­füh­rung „Leben mit der Ener­gie­wen­de“ im Forch­hei­mer Kino

Autor Frank Faren­ski per­sön­lich anwesend

„Die Ener­gie­wen­de macht den Strom unbe­zahl­bar“, lau­tet eine der vie­len Legen­den gegen den Aus­bau der rege­ne­ra­ti­ven Ener­gien. Das Gegen­teil ist rich­tig: Ohne die Ener­gie­wen­de wür­den Strom und Wär­me schon in abseh­ba­rer Zukunft auf­grund der wei­ter stei­gen­den Kosten fos­si­ler Ener­gie­trä­ger sowie der durch sie ver­ur­sach­ten Fol­ge­schä­den für Ver­brau­cher und Wirt­schaft noch teu­rer. Im Gegen­satz dazu wird die Pro­duk­ti­on von Öko-Strom durch die fal­len­den Her­stel­lungs­ko­sten und sin­ken­den Ver­gü­tungs­sät­ze stän­dig billiger.

Der Autor Frank Faren­ski stellt in sei­nem Film „Leben mit der Ener­gie­wen­de“ die aktu­el­le Ent­wick­lung der Ener­gie­wen­de in Deutsch­land dar. An Bei­spie­len wer­den tech­ni­sche Lösungs­mög­lich­kei­ten zur rege­ne­ra­ti­ven Ener­gie­ver­sor­gung sowie der Ener­gie­spei­che­rung gezeigt und auf die Fra­ge ein­ge­gan­gen, wie auch ohne Koh­le- und Atom­strom Netz­sta­bi­li­ät und eine siche­re Ener­gie­ver­sor­gung gewähr­lei­stet wer­den kann!

Bei der Auf­füh­rung des Fil­mes wird der Autor Frank Faren­ski per­sön­lich anwe­send sein und für Fra­gen bzw. Dis­kus­sio­nen im Anschluss an den Film zur Ver­fü­gung stehen.

  • „Leben mit der Energiewende“
  • am Diens­tag, 26. Febru­ar um 18:00 Uhr im Kino-Cen­ter in Forchheim
  • Ein­tritts­preis: 0,0168 Euro! (ent­spricht der Erhö­hung der EEG-Umla­ge in 2013)

Kosten­lo­ser Zugang auch im Inter­net, oder bei You­tube und Face­book in bester HD-Qua­li­tät zum herunterladen,
http://​www​.news​lab​.de/​n​e​w​s​l​a​b​/​e​n​e​r​g​i​e​w​e​n​d​e​-​d​e​r​f​i​l​m​.​h​tml

Wei­te­re Infos zu die­sem Thema:
http://​forch​heim​.bund​-natur​schutz​.de/​i​n​d​e​x​.​p​h​p​?​i​d​=​1​0​202

Ver­an­stal­ter: BUND – Natur­schutz und Bür­ger-für-Bür­ger-Ener­gie eG