SPD Forch­heim zum Volks­be­geh­ren gegen Studiengebühren

SPD Forch­heim bit­tet um Mithilfe

Mit dem Aus­gang der Nie­der­sach­sen­wahl sind die Stu­di­en­ge­büh­ren in Nie­der­sa­chen Geschich­te. Das Volks­be­geh­ren zur Abschaf­fung der Stu­di­en­ge­büh­ren will das­sel­be auch für Bay­ern schaf­fen. In Ober­fran­ken haben sich bis Sonn­tag knapp 8 Pro­zent der stimm­be­rech­tig­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­ger in den Rat­häu­sern in die Unter­schrif­ten­li­sten ein­ge­tra­gen. Die Ein­tra­gungs­frist läuft noch bis ein­schließ­lich Mitt­woch, 30. Januar.

Das Ziel, 10% aller Stimm­be­rech­tig­ten in Bay­ern, ist mach­bar, aber noch liegt ein Stück Weg vor uns. Das Forch­hei­mer Akti­ons­bünd­nis, ein über­par­tei­li­cher Zusam­men­schluss von SPD, den Grü­nen, Frei­en Wäh­lern, Gewerk­schaf­ten der AWO und vie­len wei­te­ren Orga­ni­sa­tio­nen wirbt genau dafür.

Die Forch­hei­mer SPD bit­tet um Ihre Unter­schrift zur Unter­stüt­zung des Volks­be­geh­rens gegen Stu­di­en­ge­büh­ren. Die Ein­tra­gung erfolgt im Ein­woh­ner­mel­de­amt in Forch­heim. Die­ses bie­tet hier­zu am letz­ten Tag, Mitt­woch, 30. Janu­ar, zusätz­lich ver­län­ger­te Öff­nungs­zei­ten von 8 bis12 Uhr und 13 bis 20 Uhr. Bit­te brin­gen Sie Per­so­nal­aus­weis oder Rei­se­pass mit.