Vor­trag in Bay­reuth: „Flir­ten mit Gott“

Symbolbild Religion

Im Früh­jahr 2012 war er vor aus­ver­kauf­tem Saal in Bay­reuth, Ende Janu­ar gibt es erneut die Gele­gen­heit, den Phi­lo­so­phen aus Lei­den­schaft, Dr. Chri­stoph Quarch zu erle­ben: Auf Ein­la­dung des Evang. Bil­dungs­werks und der Buch­hand­lung Hugen­du­bel liest er am Mon­tag, 28. Janu­ar um 20.00 Uhr aus sei­nem neue­sten Buch „Flir­ten mit Gott“. Dort beschreibt Quarch, war­um Christ­sein Sinn­lich­keit und Lei­den­schaft auf vie­len ver­schie­de­nen Ebe­nen braucht. Denn das Chri­sten­tum befür­wor­te zwar eine cari­ta­ti­ve Näch­sten­lie­be, beto­ne aber weni­ger die lei­den­schaft­li­che Kraft der Lie­be. Eben die­se feh­le der moder­nen Chri­sten­heit, so Chri­stoph Quarch und wirbt des­halb für sei­ne „Fünf Bs“: Bezau­bern, Begei­stern, Bewe­gen, Berüh­ren, Besin­nen. Ver­an­stal­tungs­ort ist die Buch­hand­lung Hugen­du­bel, Max­stra­ße 62, Bay­reuth. Dort und im Kir­chen-Eck gibt es ver­gün­stig­te Kar­ten im Vor­ver­kauf. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter Tel. 0921/5 60 68 10, www​.ebw​-bay​reuth​.de oder www​.hugen​du​bel​.de.