Zwei Autodiebstähle in Lichteneiche

MEMMELSDORF, LKR. BAMBERG. Auf Autos der Marke Audi hatten es Unbekannte in der Nacht zum Dienstag in Lichteneiche abgesehen. Sie entwendeten einen Audi Q5 mit den Kennzeichen BA-C525 und einen Audi A 4 Avant mit den Kennzeichen SAD-MD34 .

Der Eigentümer des schwarzen Q5 hatte diesen vor seinem Wohnanwesen in der Karl-Körner-Straße abgestellt. Als er am Morgen wegfahren wollte stellte er fest, dass sein Auto weg ist. Der Q5 hat einen Zeitwert von zirka 60.000 Euro.

Ähnlich erging es dem Halter eines schwarzen Audi Kombi, der diesen abends in der Himmelreichstraße geparkt hatte. Auch er musste am Dienstagmorgen das Verschwinden seines Wagens feststellen. Der Audi Avant ist ungefähr 30.000 Euro wert.

Die Kripo Bamberg prüft mögliche Tatzusammenhänge und bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach den Tätern.

  • Wer hat in der Zeit von Montag, 18.45 Uhr, bis Dienstag, 7.15 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Karl-Körner Straße oder der Himmelreichstraße gemacht?
  • Wer hat seitdem den Audi Q5 (BA-C525) oder den Audi A4 Avant (SAD-MD34) noch gesehen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Bamberg, Tel.-Nr. 0951/9129-491, entgegen.