MdL Edu­ard Nöth am Stand des Ver­mes­sungs­am­tes Bam­berg auf der Landesgartenschau

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag, 07.07.2012, besuch­te der Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Edu­ard Nöth, Stimm­kreis Forch­heim, mit dem Frän­ki­schen-Schweiz-Ver­ein e.V. die Lan­des­gar­ten­schau in Bamberg

MdL Eduard Nöth am Stand des Vermessungsamtes

MdL Edu­ard Nöth am Stand des Vermessungsamtes

Kurz nach­dem er das Gelän­de betre­ten hat­te, zog MdL Nöth ein über­le­bens­gro­ßes Ban­ner nahe­zu magisch an. Der Land­tags­ab­ge­ord­ne­te schmun­zel­te, als er merk­te, dass ihn der Stand des Ver­mes­sungs­am­tes Bam­berg in sei­nen Bann gezo­gen hat­te. „Eine tol­le Auf­ma­chung“ bemerk­te Edu­ard Nöth. Er infor­mier­te sich beim Stand­per­so­nal über die aktu­el­len Pro­duk­te und die Akzep­tanz des Stan­des. Der Stimm­kreis­ab­ge­ord­ne­te freu­te sich beson­ders über die Mit­ar­bei­te­rin von der Außen­stel­le Forch­heim, Stef­fi Spör­lein, die an die­sem Tag zusam­men mit Kol­le­gen aus Bam­berg den Stand betreute.

Beim Amts­lei­ter, Uwe Wag­ner, infor­mier­te er sich über das Design und die Kon­zep­ti­on des Stan­des. Wag­ner erläu­ter­te, dass es sich bei dem Kon­zept um eine Pro­to­typ hand­le, den Ver­mes­sungs­ober­rat Horst Eckl ent­wickelt habe. Das Kon­zept basie­re auf einer Ziel­grup­pen­ana­ly­se, berück­sich­ti­ge die The­ma­tik des Pavil­lons und ori­en­tie­re sich an einer effek­ti­ven und nach­hal­ti­gen Stand­ge­stal­tung. „Das Ban­ner ohne Beschrif­tung, das sie zu uns geführt hat, ist Teil des Kon­zepts“, so Wag­ner. Der Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Edu­ard Nöth ver­ab­schie­de­te sich mit den Wor­ten „Ich fin­de es sehr gut, dass eine Behör­de sich und ihre Pro­duk­te der Öffent­lich­keit prä­sen­tiert und die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter so enga­giert sind.“