FC Ein­tracht Bam­berg: Spie­ler besu­chen Street­soc­cer­tur­nier der Bun­ten Liga Bamberg

Am kom­men­den Frei­tag (6. Juli) ver­an­stal­tet die Bun­te Liga Bam­berg ab 15.00 Uhr auf dem Sport­ge­län­de der Mit­tel­schu­le Gau­stadt in der Hein­rich-Semm­lin­ger-Stra­ße 9 ein Street­soc­cer­tur­nier für Jugend­li­che im Alter von 10 bis 13 Jah­ren. Karl­heinz Hüm­mer, Pro­jekt­ko­or­di­na­tor „Schul­sport“ des FC Ein­tracht Bam­berg 2010, wird zusam­men mit den Regio­nal­li­ga­spie­lern Juli­an Gres­sel und Kevin Kühn­lein das Tur­nier besu­chen und mit den Jugend­li­chen natür­lich über Fuß­ball fach­sim­peln. Im Gepäck hat die FC Ein­tracht Dele­ga­ti­on Frei­kar­ten für ein Heim­spiel der Vio­let­ten in der neu­en Sai­son der Regio­nal­li­ga Bay­ern sowie Prei­se für die Gewin­ner des Turnieres.

Petr Ska­ra­bela, Chef­trai­ner des FC Ein­tracht, ist sehr ange­tan von dem Ter­min sei­ner noch jun­gen Fuß­bal­ler: „Wir kom­men ger­ne zu die­sem Tur­nier. Juli­an und Kevin kön­nen den Jugend­li­chen viel über Fuß­ball erzäh­len. Vor allem aus ihrer eige­nen Erfah­run­gen her­aus, denn bei­de sind noch jung, haben zuletzt in der Lan­des­li­ga gespielt und haben jetzt beim FC Ein­tracht die Mög­lich­keit, viert­klas­sig zu spie­len. Sie sind sicher ein Vor­bild. Und ich fin­de es klas­se, dass wir im Ver­ein mit Karl­heinz Hüm­mer über einen Mit­ar­bei­ter ver­fü­gen, der als Pro­jekt­lei­ter Schul­sport die Ver­bin­dung vom Ver­ein zu den Schu­len sucht“.

Die Bun­te Liga Bam­berg ist ein offe­nes und kosten­lo­ses Ange­bot rund um den Fuß­ball, bei dem Kin­der und Jugend­li­che vor allem von den posi­ti­ven Aspek­ten des Sports pro­fi­tie­ren sol­len. Sie ist ein Pro­jekt der ambu­lan­ten Jugend­hil­fe und der Jugend­so­zi­al­ar­beit an Schu­len des SkF e.V. Bam­berg, unter­stützt wird es von Kul­tur­mo­sa­ik e.V. Als Part­ner­ver­ein des FC Ein­tracht Bam­berg 2010 prä­sen­tiert sich die Bun­te Liga Bam­berg am Don­ners­tag beim Spiel gegen den 1.FC Nürn­berg (Anstoß: 18.00 Uhr) im Fuchs-Park-Sta­di­on mit einem klei­nen Stand und infor­miert über das Projekt.