Das Forch­hei­mer „Senio­ren­zen­trum Jörg Creut­zer“ über­gibt Sand­ka­sten an Don Bosco-Kita

„Spa­ten­stich“ der beson­de­ren Art

Spatenstich der besonderen Art

Spa­ten­stich der beson­de­ren Art

Eine schö­ne Über­ra­schung hat­te Jochen Mis­of, Lei­ter des Senio­ren­zen­trums Jörg Creut­zer (rechts im Bild), für den Kin­der­gar­ten Don Bos­co, der seit Juli über­gangs­wei­se in der Vil­la der Dia­ko­nie Bam­berg-Forch­heim unter­ge­bracht ist. Da die Kin­der kei­nen eige­nen Gar­ten haben, dür­fen sie den klei­nen Park des benach­bar­ten Senio­ren­zen­trums mit nut­zen. Damit aber mehr als nur die Wie­se zum Toben für die Bos­co-Kin­der da ist, hat das Jörg Creut­zer-Team einen Sand­ka­sten gebaut. Beim Som­mer­fest des Senio­ren­zen­trums über­gab Jochen Mis­of dann mit einem Augen­zwin­kern Sand­schau­feln an die Kita-Lei­te­rin Gabrie­le Vaß­holz und Dr. Josef Schie­fer, stv. Kir­chen­ver­wal­tungs­vor­stand der St. Johan­nes Bos­co-Gemein­de: „Wir freu­en uns schon auf einen rich­tig leben­di­gen Jörg Creut­zer-Park und eine gute Nachbarschaft!“