Harald-Fuchs-Gedächt­nis­tur­nier im Bam­ber­ger Fuchs-Park-Stadion

Der FC Ein­tracht Bam­berg 2010, Auf­stei­ger in die neue Fuß­ball Regio­nal­li­ga Bay­ern, ver­an­stal­tet am kom­men­den Sams­tag (7. Juli) das Harald-Fuchs-Gedächt­nis-Tur­nier im Bam­ber­ger Fuchs-Park-Sta­di­on an der Pödel­dor­fer Stra­ße. Neben dem Gast­ge­ber FC Ein­tracht Bam­berg 2010 neh­men auch die Bay­ern­li­gi­sten SV Mem­mel­dorf und DJK Don Bos­co Bam­berg sowie der Lan­des­li­gist SV Pett­stadt teil. Eröff­net wird das Tur­nier um 15.00 Uhr mit dem Spiel des FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gegen den SV Pett­stadt, anschlie­ßend (16.00 Uhr) ste­hen sich der SV Mem­mels­dorf und die DJK Don Bos­co Bam­berg gegen­über. Die zwei Ver­lie­rer bestrei­ten um 18.00 Uhr das Spiel um Platz drei, die Sie­ger absol­vie­ren ab 19.00 Uhr das Fina­le. Unmit­tel­bar nach dem End­spiel erfolgt die Sie­ger­eh­rung. Gespielt wird über 2 mal 25 Minu­ten, bei Unent­schie­den fällt die Ent­schei­dung im Elfmeterschießen.

Mathi­as Zeck, Vor­sit­zen­der des FC Ein­tracht: „Für die Mann­schaf­ten wird die­ses Kurz­tur­nier ein klei­ner Test sein und um zu sehen, wie die bis­he­ri­ge Vor­be­rei­tung gelau­fen ist. Daher wird man die Ergeb­nis­se auch nicht über­be­wer­ten“. Für die Zuschau­er steht die Haupt­tri­bü­ne zur Ver­fü­gung, die Ein­tritts­prei­se sind mode­rat und lie­gen bei sechs Euro – ermä­ßigt vier Euro.

Benannt ist das Tur­nier nach Harald Fuchs, vor Jah­ren ver­stor­be­ner Inha­ber der Bam­ber­ger Fami­li­en­bäcke­rei Fuchs. „Frau Fuchs ist nach wie vor dem FC Ein­tracht Bam­berg 2010 ver­bun­den. Sie hilft und unter­stützt uns, wo sie nur kann, und hier­für sind wir ihr dank­bar“, so Zeck wei­ter. Vor dem „klei­nen Fina­le“ (17.00 Uhr) ste­hen sich in einem Ein­la­ge­spiel die Mann­schaft der Lebens­hil­fe Bam­berg und die D 1 Jugend des FC Ein­tracht gegen­über. Die Mann­schaft der Lebens­hil­fe Bam­berg spielt in der höch­sten Klas­se, in der Bay­ern­li­ga. Gegrün­det 2003, gehör­te das Team bereits vier Jah­re spä­ter der Bay­ern­li­ga an. Ins­ge­samt beleg­te die Mann­schaft bei ver­schie­de­nen Tur­nie­ren – län­der­über­grei­fend oder inter­na­tio­nal – 17 mal Plat­zie­run­gen unter den ersten Vier.

Bereits am Don­ners­tag um 18.00 Uhr spielt der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 im Fuchs-Park-Sta­di­on gegen den 1. FC Nürn­berg. Fol­gen­de Vor­verk­aus­stel­len bie­ten Kar­ten an: Frän­ki­scher Tag (Haupt­wach- und Guten­berg­stra­ße), Ball­erz World (Luit­pold­stra­ße), Aral Tank­stel­le Würz­bur­ger Stra­ße und die Bäcke­rei Fuchs (Rodez­stra­ße). Der Sitz­platz auf der Haupt­tri­bü­ne kostet 19 Euro, Steh­platz­kar­ten gibt es für 8 und 12 Euro, Kin­der bis 10 Jah­re erhal­ten frei­en Ein­tritt. Das erste Spiel nach dem Harald-Fuchs-Gedächt­nis-Tur­nier bestrei­tet der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am Diens­tag, den 10. Juli, im Fuchs-Park-Sta­di­on gegen den Bun­des­li­ga­auf­stei­ger SpVgg Greu­ther Fürth. Anpfiff ist um 18.00 Uhr. Auch für die­ses Spiel bie­ten die Vor­ver­kaufs­stel­len Tickets an.