Nadin Wol­ler aus Feld­kir­chen-Wester­ham ist Sie­ge­rin des Baye­ri­schen Jugend­cups 2012

Siegerehrung in der Blumenschau

Sie­ger­eh­rung in der Blumenschau

Beim Wett­kampf um den Baye­ri­schen Jugend­cup am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de auf der Lan­des­gar­ten­schau in Bam­berg errang Nadin Wol­ler von Blu­men Bau­mei­ster in Feld­kir­chen-Wester­ham mit 296 von maxi­mal 300 Punk­ten den ersten Platz vor Alex­an­dra Pflügl von Blu­men­pa­vil­lon Eigen­stet­ter aus Strau­bing mit 289 Punk­ten. Auf Platz 3 folg­te Nadi­ne Hof­mann von Blu­men & mehr Ren­ner in Prie­sen­dorf mit 281 Punkten.

Die­ses Jahr betei­lig­ten sich 10 Flo­ri­stin­nen aus ganz Bay­ern vom Azu­bi bis zur Flo­ri­stin im ersten Jahr. Alle Wett­kampf­ar­bei­ten wur­den unter den begei­ster­ten Augen der Besu­cher gefer­tigt. Schon am Sonn­tag­mor­gen dräng­ten sich die Gäste um das „Forum der Gärt­ner und Flo­ri­sten“ und bewun­der­ten die herr­li­chen Kräu­ter­kör­be bzw. sahen zu, wie der Blu­men­strauß mit dem The­ma „Barock­stadt-Bam­berg“ gear­bei­tet wurde.

Als Hom­mage an die Bier­tra­di­ti­on in Bam­berg wur­de von jeder Teil­neh­me­rin ein Bier­tisch für ein Gar­ten­fest gestal­tet. Die Gewin­ne­rin, Nadin Wol­ler, erreich­te bei die­ser Arbeit die vol­le Punkt­zahl von 100.

Das Inter­es­se der Gar­ten­schau­be­su­cher war bis zum Abend rie­sen­groß. Elke Hof­mann gab als Con­fe­ren­cier vie­le wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen zum Wett­kampf, den Teil­neh­me­rin­nen und dem Krea­tiv­be­ruf „Flo­rist“ – Live-Situa­ti­on im besten Sin­ne des Wor­tes – mit viel Spaß und Spannung.

Die Bewer­tung der Wett­kampf­ar­bei­ten erfolg­te nach den Richt­li­ni­en der Gehil­fen­prü­fung „Flo­rist“. Die Gesamt­lei­stung der Teil­neh­me­rin­nen war beeindruckend.

Mit der Sie­ger­eh­rung in der Blu­men­schau, in der zeit­gleich die sehr bewun­der­te Flo­rist­Son­der­schau zum The­ma „Sträu­ße im Wan­del der Zeit“ statt­fand, erfuhr die­ser wun­der­vol­le Nach­mit­tag einen stim­mungs­vol­len Abschluss, bei dem am Ende Nadin Wol­ler aus Feld­kir­chen-Wester­ham den begehr­ten Pokal ent­ge­gen neh­men konnte.