Bro­se Bas­kets: Stuckey wird nach Würz­burg ausgeliehen

Die Bro­se Bas­kets lei­hen Mau­rice Stuckey für die kom­men­de Sai­son an die s.Oliver Bas­kets aus Würz­burg aus. Der 22 Jah­re alte Guard war 2009 aus Ehin­gen nach Bam­berg gewech­selt und steht noch bis 2014 bei den Bro­se Bas­kets unter Vertrag.

In der Sai­son 2011/12 kam der gebür­ti­ge Augs­bur­ger für die Bro­se Bas­kets in der Beko BBL auf Grund von Ver­let­zun­gen nur ins­ge­samt fünf Mal zum Ein­satz, in der Pro B stand er acht Mal für den TSV Trö­ster Brei­ten­güß­bach auf dem Par­kett. Stuckey hat­te sich in der Sai­son­vor­be­rei­tung im Sep­tem­ber 2011 einen Ermü­dungs­bruch im Fuß zuge­zo­gen, im März 2012 brach der Mit­tel­fuß­kno­chen erneut. Der­zeit befin­det sich Stuckey in der letz­ten Reha-Phase.

„Wir sind nach wie vor der Mei­nung, dass Mau­rice ein Rie­sen­ta­lent ist, das wir nach vor­ne brin­gen wol­len. Durch sei­ne Ver­let­zung fehlt ihm aber fast ein Jahr Spiel­pra­xis. Da wir näch­stes Jahr wie­der vor der Her­aus­for­de­rung Euro­le­ague ste­hen, ist die Koope­ra­ti­on mit Würz­burg für uns sehr will­kom­men. Mau­rice hat dadurch die Chan­ce, auf hohem Niveau Spiel­zeit und ‑erfah­rung zu sam­meln. Natür­lich hof­fen wir dar­auf, dass er sich im kom­men­den Jahr wei­ter ent­wickelt und wir ihn für die Sai­son 2013/14 in die Rota­ti­on ein­pla­nen kön­nen“, begrün­det Bro­se Bas­kets Geschäfts­füh­rer Wolf­gang Heyder die Ver­ein­ba­rung mit Würzburg.