Königs­pro­kla­ma­ti­on in Wimmelbach

Jörg Kei­ner, Doreen Lösel und David Lüb­bers­may­er hei­ßen die neu­en Maje­stä­ten die den Schüt­zen­ver­ein Frei­schütz Wim­mel­bach bei offi­zi­el­len Festi­vi­tä­ten ver­tre­ten werden

Jörg Keiner räumt ab

Jörg Kei­ner räumt ab

Der 28jährige Jörg Kei­ner hat beim dies­jäh­ri­gen Königs­schie­ßen des Schüt­zen­ver­eins Frei­schütz Hau­sen so rich­tig abge­räumt. Nicht nur, dass er mit einem 75,3‑Teiler neu­er Schüt­zen­kö­nig des Ver­eins gewor­den ist, son­dern so ganz neben­bei hat er auch beim Pokal­schie­ßen noch drei Poka­le abge­räumt. Kei­ner, der als Stra­ßen­wär­ter beim Land­kreis Forch­heim arbei­tet; zeig­te sich über­rascht und freu­de­strah­lend. „Ich schie­ße bereits seit rund 15 Jah­ren“, erzählt der 28jährige, der in jun­gen Jah­ren schon ein­mal Jugend­kö­nig gewe­se­ne war. Sein Erfolgs­re­zept? „Eine ruhi­ge Hand, eine gro­ße Kon­zen­tra­ti­ons­fä­hig­keit und jede Men­ge Übung“, so Keiner.

Vize­kö­nig wur­de Klaus Haa­gen mit einem 98,2‑Teiler. Bei den Damen bewies Doreen Lösel mit einem 16,1‑Teiler die größ­te Treff­si­cher­heit und hol­te sich die Königs­ket­te; Vize­kö­ni­gin wur­de Rosi Lenk mit einem 60,9‑Teiler. David Lüb­bers­may­er (548,9‑Teiler) wur­de neu­er Jugend­kö­nig 2012; Vize­kö­nig Janik Kei­ner mit einem 837,2‑Teiler.

Die Ver­eins­mei­ster­schaft hol­ten sich Hel­mut Kraus (61,9‑Ringe/Seniorenklasse), Gerd Saf­fer (89,9‑Ringe/Altersklasse), Jörg Kei­ner (101,3‑Ringe/Schützenklasse) und Flo­ri­an Löw (82,9‑Ringe/Jugendklasse). Der Wan­der­po­kal der Jugend ging an Flo­ri­an Löw. Wei­te­re Wan­der-Pokal­ge­win­ner waren Jörg Kei­ner (Schüt­zen­klas­se), Son­ja Schrü­fer (Alters­klas­se), Richard Schlei­cher (Senio­ren­klas­se).

Bereits in der Früh stand ein gemein­sa­mer Got­tes­dienst auf dem Pro­gramm. Anschlie­ßend wur­den nach einem gemein­sa­men Früh­schop­pen mit spä­te­ren Mit­tag­essen die neu­en Köni­ge durch den ersten Ver­eins­vor­sit­zen­den von Wim­mel­bach, Mar­tin Traut­ner, pro­kla­miert und die wei­te­ren Poka­le vergeben.