Aus­stel­lung der Mal­schu­le ART auf der Giech­burg: „Jeder ist ein Künstler

Unter dem Mot­to „Jeder ist ein Künst­ler“ ist vom 24. Juni bis 5. August 2012 eine Aus­stel­lung der Mal­schu­le ART auf der Giech­burg bei Scheß­litz zu sehen. Bereits zum 3. Mal wer­den rund 50 „klei­ne und gro­ße Künst­ler“ unter der Lei­tung ihrer Leh­re­rin Ele­na Mench­inskiy ihre selbst gestal­te­ten Aquarell‑, Pastell­bil­der und Zeich­nun­gen der Öffent­lich­keit präsentieren.

Mehr als 100 Wer­ke geben den Betrach­tern zu ver­ste­hen, wie Kin­der, Jugend­li­che und Erwach­se­ne die Welt mit ihren Schön­hei­ten und fas­zi­nie­ren­den Ein­drücken sehen. So ent­locken bei­spiels­wei­se gemal­te Kat­zen den Aus­stel­lungs­be­su­chern ein Schmun­zeln. Von lie­be­vol­ler Auf­merk­sam­keit gegen­über der Natur zeu­gen meh­re­re Land­schafts­bil­der. Die Stadt­an­sich­ten geben einer­seits die Fas­zi­na­ti­on des moder­nen Stadt­le­bens wie­der und erzeu­gen ande­rer­seits eine nost­al­gi­sche Stim­mung, wenn sie Stra­ßen­zü­ge mit Zei­chen ver­gan­ge­ner Zei­ten zeigen.

Inter­es­sier­te kön­nen die Aus­stel­lung „Jeder ist ein Künst­ler“ an Wochen­en­den und an allen Fei­er­ta­gen von 11:00 bis 18:00 Uhr besich­ti­gen. Der Ein­tritt ist frei. Am 1. Juli 2012 um 14:00 Uhr fin­det auf der Giech­burg die Ver­nis­sa­ge zur Aus­stel­lung statt.

Auf­grund des Mit­tel­al­ter­mark­tes am 21. und 22. Juli 2012 auf der Giech­burg kann an die­sen Tagen die Aus­stel­lung lei­der nicht kosten­frei besucht werden.