Ver­meint­li­cher Bay­reu­ther Dro­gen­dea­ler in Haft

Symbolbild Polizei

Gemein­sa­me Pres­se­er­klä­rung des Poli­zei­prä­si­di­ums Ober­fran­ken und der Staats­an­walt­schaft Bayreuth

BAY­REUTH. Lang­wie­ri­ge Ermitt­lun­gen der Rausch­gift­fahn­der der Bay­reu­ther Kri­po führ­ten zur Fest­nah­me eines 45-jäh­ri­gen Bay­reu­thers. Er sitz bereits in einer Justizvollzugsanstalt.

Seit Ende 2011 ermit­tel­ten die Spe­zia­li­sten in enger Abstim­mung mit der Staats­an­walt­schaft Bay­reuth gegen den 45-Jäh­ri­gen. Dem Mann wird vor­ge­wor­fen ille­gal mit grö­ße­ren Men­gen Cry­stal und mit Mari­hua­na gehan­delt zu haben. Bei der Voll­streckung eines Durch­su­chungs­be­schlus­ses Anfang Juni stell­ten die Ermitt­ler in sei­ner Woh­nung rund 10 Gramm der gefähr­li­chen Dro­ge sicher. Im Rah­men der wei­te­ren Ermitt­lun­gen erga­ben sich Hin­wei­se auf eine wei­te­re Woh­nung, in der sich mög­li­cher­wei­se Dro­gen befin­den. Auch bei der Durch­su­chung die­ser Woh­nung wur­den die Kri­mi­nal­be­am­ten fün­dig. Neben 30 Gramm Mari­hua­na konn­te auch eine grö­ße­re Bar­geld­sum­me beschlag­nahmt werden.

Gegen den ein­schlä­gig vor­be­straf­ten Beschul­dig­ten erging auf Antrag der Staats­an­walt­schaft Bay­reuth Haft­be­fehl wegen Besit­zes von Betäu­bungs­mit­teln in nicht gerin­ger Men­ge. Er war­tet nun in einer Justiz­voll­zugs­an­stalt auf sei­ne Hauptverhandlung.