Bro­se Bas­kets: David Tay­lor kommt nach Bamberg

Der 17 Jah­re alte Guard und U18-Natio­nal­spie­ler wech­selt zur neu­en Sai­son ins Bam­ber­ger Pro­gramm. Er wird in der NBBL-Mann­schaft und im ProB-Farm­team des Deut­schen Mei­sters, TSV Trö­ster Brei­ten­güß­bach, zum Ein­satz kom­men. In der abge­lau­fe­nen Sai­son absol­vier­te er bereits acht Spie­le für den Nürn­ber­ger Bas­ket­ball Club in der ProA und kam in durch­schnitt­lich 5,1 Minu­ten auf 1,8 Punk­te. Zusätz­lich spiel­te er für Cybex Bay­reuth in der NBBL. Dort kam er auf 19,08 Punk­te, 2,92 Rebounds und 3,17 Assists pro Spiel.

David Tay­lor, des­sen Vater Der­rick „Dad­dy Cool“ Tay­lor 2005 mit Bam­berg die Deut­sche Mei­ster­schaft gewann, gilt als eines der größ­ten Talen­te Deutsch­lands. „Wir sind voll der Über­zeu­gung, dass David ein rich­tig gro­ßes Talent ist“, sag­te Mana­ger Wolf­gang Heyder. David habe vom Vater viel Ball­ge­fühl und Ath­le­tik mit­be­kom­men. „Er ist ein sehr, sehr inter­es­san­ter Spie­ler und ich freue mich, dass er jetzt nach Bam­berg kommt“, zeigt Heyder sich vom Neu­zu­gang über­zeugt. In Bam­berg hat David das Trai­ning bereits aufgenommen.

Posi­ti­on PG
Grö­ße 1.88 m
Gewicht 80 kg
Geburts­da­tum: 09.01.1995
Natio­na­li­tät: Deutsch