Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 08.06.2012

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Ebermannstadt

Ver­kehrs­un­fäl­le

Kir­ch­rüs­sel­bach. Am Don­ners­tag­abend fuhr ein 84-Jäh­ri­ger mit sei­nem Golf in der Orts­mit­te an einem par­ken­den Fahr­zeug vor­bei und stieß dabei mit einem ent­ge­gen­kom­men­den Auto zusam­men. Es ent­stand Sach­scha­den in Höhe von 500 Euro.

Poli­zei­in­spek­ti­on Forchheim

Unfäl­le

Neun­kir­chen a. Brand. Am Don­ners­tag gegen 15.00 Uhr, befuhr ein 55jähriger Motor­rad­fah­rer mit sei­ner Yama­ha die Staats­stra­ße in Rich­tung Effel­trich. Kurz nach dem Orts­aus­gang Neun­kir­chen am Brand, woll­te er einen vor­aus­fah­ren­den Lkw über­ho­len. Wäh­rend des Über­hol­vor­gangs wur­de der Krad­fah­rer von einem ent­ge­gen­kom­men­den 43jährigen Audi Fah­rer tou­chiert und stürz­te in den Gra­ben. Der Zwei­rad­fah­rer wur­de hier­bei schwer ver­letzt. An den Fahr­zeu­gen ent­stan­den Schä­den in Höhe von etwa 14000 Euro.

Son­sti­ges

Herolds­bach. Wäh­rend eines Kicker­tur­niers wur­den am Mitt­woch in der Zeit von 19.00 bis 01.00 Uhr vor der Sport­gast­stät­te meh­re­re Pkw ver­kratzt. Dabei ent­stand ein Gesamt­scha­den von etwa 2000 Euro. Bemer­kens­wer­ter Wei­se wur­den wäh­rend der glei­chen Ver­an­stal­tung, vor etwa einem Jahr, an sel­bi­ger Ört­lich­keit, eben­falls meh­re­re Pkw beschä­digt. Das Fahr­zeug eines bereits im Vor­jahr Geschä­dig­ten wur­de dabei erneut in Mit­lei­den­schaft gezo­gen. Wer hat Beob­ach­tun­gen gemacht? Hin­wei­se an die Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim unter 09191–70900 erbeten.

Neun­kir­chen a. Brand. Bei der Kon­trol­le eines rumä­ni­schen Staats­an­ge­hö­ri­gen, wur­de am Don­ners­tag im Ebers­ba­cher Weg ein Ein­hand­mes­ser fest­ge­stellt. Das Mes­ser des 49jährigen wur­de sicher­ge­stellt. Wei­ter­hin erwar­tet ihn eine Anzei­ge nach dem Waffengesetz.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Stadt

Dieb­stahls­de­lik­te

Die­sel­dieb­stahl

BAM­BERG. Am Baben­ber­ger­ring wur­de zwi­schen Mitt­woch, 17.00 Uhr und Don­ners­tag, 12.30 Uhr, an einem sil­ber­far­be­nen VW Golf der Tank­deckel auf­ge­bro­chen und dar­aus ca. 40 Liter Die­sel abge­zapft. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich unter Tel.: 0951/912–210 in Ver­bin­dung zu setzen.

Son­sti­ges

Auto­fah­rer stand unter Drogeneinfluss

BAM­BERG. Ein 23jähriger Auto­fah­rer wur­de am Don­ners­tag­nach­mit­tag von einer Poli­zei­strei­fe in der Pro­me­na­de­stra­ße aus dem Ver­kehr gezo­gen, der sein Fahr­zeug unter Dro­gen­ein­fluss steu­er­te. Bei dem jun­gen Mann war eine Blut­ent­nah­me fällig.

29jähriger greift Tür­ste­her an

Am Frei­tag­früh griff in der Luit­pold­stra­ße ein 29jähriger tsche­chi­scher Staats­an­ge­hö­ri­ger bei einer dor­ti­gen Dis­co­thek einen Tür­ste­her an. Der ange­trun­ke­ne Mann (0,68 Pro­mil­le) schlug dem Tür­ste­her eine Dose auf den Kopf, ver­pass­te ihm noch einen Faust­schlag ins Gesicht, bevor er ihn noch bespuck­te und belei­dig­te. Die Staats­an­walt­schaft ord­ne­te eine Sicher­heits­lei­stung in Höhe von 500 Euro an.

Poli­zei zieht betrun­ke­nen Auto­fah­rer aus dem Verkehr

BAM­BERG. Mit 0,54 Pro­mil­le Alko­hol im Blut zog am Frei­tag­früh, kurz vor 01.30 Uhr, eine Poli­zei­strei­fe in der Klo­ster-Lang­heim-Stra­ße einen 22jährigen Auto­fah­rer aus dem Verkehr.

Schlä­ge­rei vor Discothek

BAM­BERG. Am Obst­markt schlu­gen am Frei­tag­früh, 02.30 Uhr, eine jun­ge Frau aus dem Land­kreis Bam­berg mit 0,66 Pro­mil­le und ein US-Sol­dat mit 1,4 Pro­mil­le auf eine 21jährige Frau ein. Als die jun­ge Frau schon am Boden lag, wur­de sie von den bei­den Angrei­fern wei­ter ange­grif­fen und auch noch mit Fuß­trit­ten trak­tiert. Die 21jährige kam mit einer Nasen­ver­let­zung davon.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Land

Dieb­stäh­le

Lager­haus aufgebrochen

ZAP­FEN­DORF. Offen­sicht­lich gro­ßen Durst hat­te ein Ein­bre­cher, der zwi­schen Mitt­woch­nach­mit­tag, 17 Uhr, und Don­ners­tag­vor­mit­tag mit Gewalt ein Fen­ster am Lager­haus einer Gast­wirt­schaft in der Haupt­stra­ße auf­he­bel­te. Mit­ge­nom­men hat der Unbe­kann­te schließ­lich drei Kästen Bier im Wert von ca. 45 Euro.

Der ange­rich­te­te Sach­scha­den wird auf 200 Euro geschätzt.

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land, Tel. 0951/9129–310, in Ver­bin­dung zu setzen.

Ver­kehrs­un­fäl­le

Rad­fah­rer prall­te gegen Pkw

UNTER­OBERN­DORF. Obwohl am Don­ners­tag­mit­tag ein 47-jäh­ri­ger Rad­fah­rer noch stark abbrem­ste, konn­te er einen Zusam­men­stoß mit einem Pkw nicht mehr ver­hin­dern. Der Mann war auf dem Rad­weg par­al­lel zur Bun­des­stra­ße in Rich­tung Rat­tels­dorf unter­wegs. An der Ein­mün­dung über­sah der Rad­ler das Rot­licht der Ampel und prall­te gegen den vor­fahrts­be­rech­tig­ten VW Golf. Glück­li­cher­wei­se blieb der Rad­fah­rer unver­letzt; am Pkw ent­stand Sach­scha­den von ca. 1.000 Euro.