Gud­run Bren­del-Fischer, MdL: För­der­mit­tel für die Arbeit der Sport­ver­ei­ne in den Land­krei­sen Kulm­bach und Bayreuth

Die Sport­ver­ei­ne in den Land­krei­sen Kulm­bach und Bay­reuth erhal­ten auch in die­sem Jahr Zuschüs­se vom Frei­staat Bay­ern. Wie jetzt CSU-Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Gud­run Bren­del-Fischer bekannt­ge­ge­ben hat, beträgt der in den Land­kreis Kulm­bach flie­ßen­de staat­li­che För­der­be­trag 83.412,20 Euro. Der Land­kreis Bay­reuth erhält 107.901,38 €. „Der Brei­ten­sport ist mehr als nur Hob­by. In den Ver­ei­nen wird wert­vol­le ehren­amt­li­che und pro­fes­sio­nel­le Arbeit gelei­stet, die wesent­lich zum Zusam­men­halt unse­rer Gesell­schaft bei­trägt“, so Gud­run Bren­del-Fischer und ver­weist auf die im März im Land­tag beschlos­se­ne Erhö­hung der Ver­eins­pau­scha­le um eine ¾ Mil­li­on Euro auf ins­ge­samt 18.650.000 Euro.

Gera­de in Zei­ten knap­per öffent­li­cher Haus­hal­te, in denen gro­ße Anstren­gun­gen zur Schul­den­til­gung unter­nom­men wer­den, sei ein Anstieg staat­li­cher För­der­gel­der alles ande­re als selbst­ver­ständ­lich, betont die Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Gud­run Bren­del-Fischer. Sie freut sich dar­über, dass im Nach­trags­haus­halt 2012 zusätz­li­che Mit­tel für die Inve­sti­ti­ons­för­de­rung im Sport­stät­ten­bau zur Ver­fü­gung gestellt wer­den konnten.