„Pom­me Roy­al Son­der­edi­ti­on“ zum 200. „Geburts­tag“ der Frän­ki­schen Schweiz

Pomme Royal Sonderedition

Pom­me Roy­al Sonderedition

Ein Teil des Erlö­ses kommt dem För­der­ver­ein „Frän­ki­sche Schweiz-Muse­um“ zugute

Die Streu­obst­wie­sen der Frän­ki­schen Schweiz bil­den die Grund­la­ge für eine ganz beson­de­re Spe­zia­li­tät der Regi­on: den Pom­me Roy­al. Der Most aus­ge­zeich­ne­ter alter Apfel­sor­ten bil­det die Grund­la­ge für den ein­zig­ar­tig erfri­schen­den Geschmack die­ses Getränks. Der Most wird zunächst zu Wein ver­go­ren und anschlie­ßend in tra­di­tio­nel­ler Fla­schen­gä­rung, ange­regt durch die Bei­ga­be von Zucker und spe­zi­el­len Hefen, noch­mals zur Gärung gebracht. Die natür­li­che Koh­len­säu­re ver­leiht dem Pom­me Roy­al eine fei­ne prickeln­de Note.

Zum Jubi­lä­um „200 Jah­re Frän­ki­sche Schweiz“ gibt es nun eine limi­tier­te Son­der­edi­ti­on die­ser von der Metro­pol­re­gi­on Nürn­berg mit der höch­sten Aus­zeich­nung ver­se­he­nen Spe­zia­li­tät. Die­se wird exklu­siv über das Frän­ki­sche Schweiz-Muse­um in Tüchers­feld ver­trie­ben. Ein Teil des Erlö­ses kommt dem För­der­ver­ein „Frän­ki­sche Schweiz-Muse­um“ zugute.

Mit dem Kauf einer Fla­sche Pom­me Roy­al erhält man somit nicht nur höch­sten Genuss, son­dern lei­stet zugleich einen wich­ti­gen Bei­trag zum Erhalt der land­schafts­prä­gen­den Streu­obst­wie­sen und ins­be­son­de­re zum Erhalt alter, tra­di­tio­nel­ler Apfel­sor­ten. Der Käu­fer der Son­der­edi­ti­on unter­stützt dar­über hin­aus auch noch die wich­ti­ge Kul­tur­ar­beit des Frän­ki­sche Schweiz-Museums.