adi­das wird neu­er Aus­rü­ster der Bro­se Bas­kets

Ab der kom­men­den Sai­son 2012/2013 wird adi­das neu­er Aus­rü­ster des amtie­ren­den deut­schen Mei­sters und Beko-BBL-Pokal Gewin­ners Bro­se Bas­kets aus Bam­berg. Neben Alba Ber­lin und Bay­ern Mün­chen, sind die Bro­se Bas­kets der drit­te Ver­ein in der höch­sten deut­schen Bas­ket­ball­li­ga, der von adi­das aus­ge­stat­tet wird. Das Team, das seit 2008 von Chris Fle­ming trai­niert wird, hat in den letz­ten zwei Spiel­zei­ten das Dou­ble geholt und gehört mit THW Kiel und VfB Fried­richs­ha­fen zu den vie­len adi­das-Top­teams im Indoor-Sport­be­reich.

Wolf­gang Heyder, Geschäfts­füh­rer der Bro­se Bas­kets, bedank­te sich bei der JAKO AG, wel­che die Ober­fran­ken noch bis zum Sai­son­ende mit ihren Pro­duk­ten aus­stat­ten wird. „Ich möch­te mich bei der JAKO AG ganz herz­lich nicht nur für die her­vor­ra­gen­de Zusam­men­ar­beit und die Aus­stat­tung mit den exzel­len­ten JAKO Pro­duk­ten bedan­ken, son­dern in die­sem Zusam­men­hang auch noch­mals aus­drück­lich mei­nen Dank für deren Enga­ge­ment als Namens­ge­ber der Jako-Are­na von 2006 bis 2010 in Bam­berg aus­spre­chen. Für uns bre­chen nun neue Zei­ten an und wir, die Bro­se Bas­kets, freu­en uns auf die Zusam­men­ar­beit mit der Pre­mi­um­mar­ke adi­das“, sag­te Heyder am Mitt­woch in Bam­berg.

Im Zuge der Zusam­men­ar­beit wer­den die Bro­se Bas­kets das erste Bas­ket­ball Team in der BBL, das durch adi­das mit miTeam aus­ge­stat­tet wird. Ein exklu­si­ver Ser­vice, bei dem Ver­ei­ne und Spie­ler ihre Aus­rü­stung teil­wei­se indi­vi­du­ell gestal­ten kön­nen.

Seit mehr als 60 Jah­ren ent­wickelt adi­das inno­va­ti­ve Pro­duk­te für die besten Ath­le­ten der Welt, von Legen­den der Ver­gan­gen­heit bis hin zu den Super­stars von heu­te, wie zum Bei­spiel MVP Derrick Rose und Dwight Howard. Seit 2006/07 ist adi­das der offi­zi­el­le Aus­rü­ster für Tri­kots und Beklei­dung der NBA.

Schreibe einen Kommentar