Domi­nik Wal­trapp wech­selt zum FC Ein­tracht Bam­berg

Dominik Waltrapp

Domi­nik Wal­trapp

Der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 hat einen Neu­zu­gang für die kom­men­de Sai­son zu ver­mel­den. Abwehr­spie­ler Domi­nik Wal­trapp wird vom 1.FC Sand zum FCE wech­seln. Domi­nik Wal­trapp ist aber in Bam­berg ein alter Bekann­ter. Der 21-Jäh­ri­ge hat bereits von der C- bis zur A‑Jugend unter ande­rem zusam­men mit Mar­kus Fischer und Nico­las Gört­ler beim 1.FC Bam­berg / 1.FC Ein­tracht Bam­berg gespielt.

Nach der A‑Jugend wech­sel­te er zum 1.FC Sand von wo er nun wie­der zurück­keh­ren wird. Domi­nik Wal­trapp wohnt in Bisch­berg und ist von Beruf Bank­kauf­mann bei der Spar­kas­se Bam­berg.

Domi­nik Wal­trapp selbst freut sich auf die sport­li­che Rück­kehr nach Bam­berg: „Ich suche die sport­li­che Wei­ter­ent­wick­lung und will einen Schritt nach vor­ne machen. Ich möch­te zurück zu dem Ver­ein dem ich am mei­sten zu ver­dan­ken habe. Ich war dort sechs Jah­re lang Jugendspieler.und habe des­halb auch vie­le schö­ne Erin­ne­run­gen an die Zeit und an den Ver­ein.“

Der FCE will mit die­sem Wech­sel den Kader für die kom­men­de Sai­son ver­stär­ken vor allem auch im Hin­blick auf die Auf­ga­ben, die bei einem der­zeit sehr wahr­schein­li­chen Auf­stieg in die Regio­nal­li­ga anste­hen wer­den.

Schreibe einen Kommentar