Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 08.03.2012

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Ebermannstadt

Spie­gel gegen Spiegel

Eber­mann­stadt. Am Mitt­woch­abend befuhr eine 51-jäh­ri­ge VW-Fah­re­rin von Eber­mann­stadt in Rich­tung Kann­dorf. Etwa 500 Meter vor der Ein­mün­dung nach Bir­ken­reuth kam ihr ein bis­lang Unbe­kann­ter mit sei­nem Fahr­zeug, evtl. einem BMW, ent­ge­gen. Auf der engen Fahr­bahn prall­ten die Spie­gel zusam­men. Obwohl ein Scha­den in Höhe von etwa 150 Euro ent­stan­den war ent­fern­te sich der Unbe­kann­te von der Unfall­stel­le. Wer hat den Unfall beob­ach­tet? Hin­wei­se bit­te an die PI Eber­mann­stadt, Tel.: 09194/73880.

Poli­zei­in­spek­ti­on Forchheim

Unfäl­le

FORCH­HEIM. Auf dem Park­platz eines Ver­brau­cher­mark­tes in der Wil­ly-Brandt-Allee wur­de bereits am Mitt­woch ver­gan­ge­ner Woche ein blau­er VW Sha­ran ange­fah­ren. Das Fahr­zeug war im Bereich des dor­ti­gen Elek­tro­mark­tes Alpha­tecc abge­stellt. Der bis­lang unbe­kann­te Ver­ur­sa­cher stieß offen­sicht­lich beim Ran­gie­ren gegen den hin­te­ren rech­ten Rad­ka­sten und das Stoß­stan­gen­eck. Er ent­fern­te sich, ohne sich um den Scha­den in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern.

Son­sti­ges

HAU­SEN, LKR. FORCH­HEIM. In der Zeit von Mon­tag­abend, 18.00 Uhr, bis Mitt­woch­nach­mit­tag, 17.00 Uhr, wur­de ein in der Forch­hei­mer Stra­ße abge­stell­ter Trak­tor der Mar­ke Deutz mut­wil­lig beschä­digt. Der oder die Täter zer­stör­ten mit einem unbe­kann­ten Gegen­stand die Front­schei­be sowie eine Sei­ten­schei­be und rich­te­ten so einen Scha­den in Höhe von über 1000 Euro an. Wer hat Beob­ach­tun­gen gemacht ? Hin­wei­se nimmt die Poli­zei in Forch­heim, Tel.: 09191/7090–0 entgegen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Stadt

Dieb­stahl

Wer hat Holz­die­be beobachtet?

BAM­BERG. Von Unbe­kann­ten wur­den übers Wochen­en­de am Mühl­wörth 7 Ster Holz (Ast­holz in Meter­stücken gesta­pelt) im Wert von 600 Euro gestoh­len. Wer hat die Die­be oder den Abtrans­port des Hol­zes beob­ach­tet? Zeu­gen zum Holz­dieb­stahl wer­den gebe­ten sich bei der Poli­zei, Tel. 0951/9129–210, zu melden.

Sach­be­schä­di­gun­gen

Mitsu­bi­shi verkratzt

BAM­BERG. Am Wei­den­damm wur­de am Mitt­woch­vor­mit­tag ein gepark­ter Mitsu­bi­shi von Unbe­kann­ten mit einem spit­zen Gegen­stand ver­kratzt und Scha­den in Höhe von ca. 300 Euro angerichtet.

Ver­kehrs­un­fäl­le

Mit Rad­ler zusammengestoßen

BAM­BERG. Um nicht auf ein vor­aus­fah­ren­des, ver­kehrs­be­dingt hal­ten­des Fahr­zeug auf­zu­fah­ren, scher­te am Mitt­woch­mor­gen ein Golf-Fah­rer in der Hall­stadter Stra­ße nach links aus und fuhr auf die ent­ge­gen­kom­men­de Links­ab­bie­ger­spur. Dabei stieß er mit einem ent­ge­gen­kom­men­den Fahr­rad­fah­rer zusam­men. Beim Sturz wur­de der Rad­ler leicht ver­letzt, es ent­stand ein geschätz­ter Gesamt­sach­scha­den in Höhe von ca. 550 Euro.

Ver­kehrs­un­fall­flucht

Fir­men­em­blem beschä­digt und geflüchtet

BAM­BERG. Am Mitt­woch, zwi­schen 04:00 Uhr und 04:30 Uhr, streif­te ein unbe­kann­ter Fahr­zeug­len­ker in der Franz-Lud­wig-Stra­ße beim Vor­bei­fah­ren das an einer Haus­fas­sa­de ange­brach­te Fir­men­em­blem. Ohne sich um den ent­stan­de­nen Scha­den in Höhe von 2500 Euro zu küm­mern, ent­fern­te sich der Unfall­ver­ur­sa­cher anschlie­ßend uner­laubt. Hin­wei­se zur Unfall­flucht erbit­tet die Poli­zei unter Tel. 0951/9129–210.

BAM­BERG. Den lin­ken Außen­spie­gel eines in der Stra­ße Am Knöck­lein gepark­ten Mer­ce­des streif­te in der Zeit vom 29.02.12, 09:00 Uhr bis 02.03.12, 13:00 Uhr, ein Unbe­kann­ter und rich­te­te Sach­scha­den in Höhe von 199 Euro an. Ein unbe­kann­ter Zeu­ge hin­ter­ließ am geschä­dig­ten Pkw eine Nach­richt für den Geschä­dig­ten. Die­ser Zeu­ge wird gebe­ten, sich bei der Poli­zei, Tel. 0951/9129–210, zu melden.

Son­sti­ges

Aggres­si­ves Ver­hal­ten an den Tag gelegt

BAM­BERG. Ein aggres­si­ves Ver­hal­ten gegen­über der Poli­zei leg­te in den Mor­gen­stun­den des Don­ners­tag ein jun­ger Mann in der Obe­ren Sand­stra­ße an den Tag. Nach­dem er sich einem Strei­fen­wa­gen in den Weg stell­te und nicht weg­ge­hen woll­te, soll­ten sei­ne Per­so­na­li­en fest­ge­stellt und ihm ein Platz­ver­weis erteilt wer­den. Die­ser Maß­nah­me wider­setz­te sich der 24-Jäh­ri­ge vehe­ment und muss­te fest­ge­hal­ten wer­den. Nach­dem er immer wie­der ver­such­te sich los­zu­rei­ßen, hol­te er letzt­end­lich aus und schlug mit der Faust dem Poli­zei­be­am­ten auf den Kopf. Bei der anschlie­ßen­den Fest­nah­me wur­de eine wei­te­re Poli­zi­stin leicht ver­letzt. Sei­ne Beglei­ter misch­ten sich anschlie­ßend eben­falls mit ein, belei­dig­ten und beschimpf­ten die Poli­zei­be­am­ten und muss­ten fort­wäh­rend zurück­ge­hal­ten und letzt­end­lich eben­falls in Gewahr­sam genom­men werden.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Land

Son­sti­ges

Auto­fah­rer mit Promille

UNTER­HAID. Deut­li­chen Alko­hol­ge­ruch stell­ten Beam­te der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land am Mitt­woch­abend bei der Kon­trol­le eines 60-jäh­ri­gen Auto­fah­rers in der Haupt­stra­ße fest. Bei dem anschlie­ßend durch­ge­führ­ten Test bestä­tig­te sich der Ver­dacht. Mit 0,78 Pro­mil­le hat­te der PKW-Fah­rer deut­lich zu viel intus und muss nun mit einem Buß­geld sowie einem Fahr­ver­bot rechnen.

Ver­kehrs­po­li­zei­in­spek­ti­on Bamberg

Zeu­gen gesucht!

A 73/​Kemmern. Am Mitt­woch­abend gegen 20.30 Uhr ereig­ne­te sich auf der A 73 im Bereich der Anschluss­stel­le Brei­ten­güß­bach-Süd ein Ver­kehrs­un­fall mit ca. 5.000,- Euro Sach­scha­den. Der 34-jäh­ri­ge Fah­rer eines Pkw Opel fuhr auf dem rech­ten Fahr­strei­fen in Rich­tung Suhl. Ein Fahr­zeug der Mar­ke Ford wech­sel­te vom Beschleu­ni­gungs­strei­fen auf den rech­ten Fahr­strei­fen und es kam zum Streif­vor­gang zwi­schen den bei­den Fahr­zeu­gen. Zeu­gen des Vor­fal­les wer­den gebe­ten sich unter der Ruf­num­mer 0951/9129–510 bei der Ver­kehrs­po­li­zei zu melden.