Bro­se Bas­kets vor Bewäh­rungs­pro­be in Würzburg

Genau 48 Stun­den nach dem Tipoff zum Tur­kish Air­lines Euro­league­spiel gegen Uni­ca­ja Mala­ga, wirft der Schieds­rich­ter am Sams­tag (19:00 Uhr) in der s.Oliver Are­na in Würz­burg den Ball zum Beginn des Beko BBL-Spiels Bro­se Bas­kets gegen den star­ken Auf­stei­ger s.Oliver Bas­kets Würzburg.

Die Würz­bur­ger Hal­le gilt als unein­nehm­ba­re Festung. Seit dem Wie­der­auf­stieg der Unter­fran­ken ist es noch kei­nem Team gelun­gen, die Punk­te zu ent­füh­ren. Das Spiel gegen die aus­ge­ruh­te Über­ra­schungs­mann­schaft des zwei­ma­li­gen Trai­ners des Jah­res, John Patrick, wird für die Bro­se Bas­kets eine wei­te­re Bewäh­rungs­pro­be. Selbst­ver­trau­en gibt den Bam­ber­gern der Sieg gegen Uni­ca­ja Mala­ga am Don­ners­tag. Mit 90:79 setz­ten sich die Ober­fran­ken vor 9000 Zuschau­ern gegen den Drit­ten der spa­ni­schen Liga durch und hal­ten wei­ter Kurs auf die Top16 des euro­päi­schen Elitewettbewerbs.

Bevor die­ses Ziel mit einem Heim­sieg gegen Zal­gi­ris Kau­nas am kom­men­den Don­ners­tag aber erreicht wer­den kann, gilt die vol­le Kon­zen­tra­ti­on erst ein­mal dem Bun­des­li­ga­kon­kur­ren­ten aus Würzburg.

Bro­se Bas­kets Co-Trai­ner Arne Wolt­mann über den Geg­ner: „Würz­burg spielt natür­lich sehr ähn­lich wie Göt­tin­gen die letz­ten Jah­re. Mit Boo­ne, Jacob­son, Litt­le und jetzt auch noch Fra­zier hat John Patrick ein Gerüst von Spie­lern mit­ge­bracht, die genau wis­sen, wel­chen Bas­ket­ball er spie­len will. Sie pres­sen zwar deut­lich weni­ger als noch zu Göt­tin­ger Zei­ten, spie­len aber nichts­de­sto­trotz eine sehr har­te Mann­deckung und las­sen wenig Punk­te zu. Unser Ziel ist es, Spiel­tem­po und Rebound zu kon­trol­lie­ren und so einen wei­te­ren Sieg in der Bun­des­li­ga einzufahren.“

Radio Bam­berg mel­det sich live aus der aus­ver­kauf­ten Würz­bur­ger Are­na. Net­ra­dio auf radio​-bam​berg​.de.

Wei­ter geht es für den Deut­schen Mei­ster und Pokal­sie­ger mit Heim­spie­len in der Bam­ber­ger Ste­chert Are­na am 15. Dezem­ber gegen Zal­gi­ris Kau­nas und am 18. Dezem­ber gegen Bre­mer­ha­ven. Tickets und Infor­ma­tio­nen zu den Spie­len der Bro­se Bas­kets auf bro​se​bas​kets​.de.

Schreibe einen Kommentar