Niko­laus­ak­ti­on der JU Kirchehrenbach

Nikolausaktion der JU Kirchehrenbach

Niko­laus­ak­ti­on der JU Kirchehrenbach

„Von drauß vom Wal­de komm ich her…“ „… ich muss euch sagen es weih­nach­tet sehr.“ Auch wenn es die­ses Jahr noch am erwünsch­ten Schnee fehlt, haben vie­le Fami­li­en ihre Häu­ser bereits weih­nacht­lich geschmückt und die Kin­der war­te­ten am 06. Dezem­ber sehn­lichst auf den Niko­laus. Die Jun­ge Uni­on Kir­cheh­ren­bach ver­an­stal­te­te an die­sem beson­de­ren Tag aber­mals eine Niko­laus­ak­ti­on. Hier­bei durf­ten sich 17 Kin­der bei 7 Haus­be­su­chen über den Niko­laus und sei­nen Gefähr­ten Knecht Rupprecht freuen.

Klei­ne und grö­ße­re Geschen­ke wur­den an die bra­ven Klei­nen ver­teilt. Wer woll­te, konn­te noch selbst ein Gedicht auf­sa­gen oder ein Lied vor­sin­gen. Aber auch den Erwach­se­nen brach­te der Niko­laus ein klei­nes Über­ra­schungs­ge­schenk mit. So leuch­te­ten die Augen von Groß und Klein an die­sem Tag. Zudem erhielt der Niko­laus auch vie­le schö­ne selbst­ge­mal­te Bil­der und selbst geba­stel­tes. Die erhal­te­nen Geld­spen­den kom­men hilfs­be­dürf­ti­gen Kin­dern zugu­te, damit auch die­sen im Sin­ne des Niko­lau­ses eine klei­ne Freu­de gemacht wer­den kann. Im näch­sten Jahr wird die Niko­laus­ak­ti­on wegen des gro­ßen Erfol­ges und der vie­len posi­ti­ven Rück­mel­dun­gen vor­aus­sicht­lich an 2 Tagen statt­fin­den: dem 05. und dem 06. Dezember.

Schreibe einen Kommentar