Bilderbuchkino im Bayreuther RW21

Der Bilderbuch-Klassiker “Es klopft bei Wanja in der Nacht” von Tilde Michels und Reinhard Michl für Kinder ab vier Jahren wird am Freitag, 9. Dezember, um 15 Uhr, im Bilderbuchkino in der Black Box des RW21 gezeigt. Der Eintritt ist frei! Anders als im Kino, wo es ja um bewegte Bilder geht, werden beim Bilderbuchkino die Bilder aus dem Bilderbuch (meist mittels Beamer) an die Wand projiziert, sodass jedes Kind die Bildergeschichte optimal verfolgen kann. Parallel dazu wird die Geschichte vorgelesen – und das in echter Kino-Atmosphäre!

Zum Inhalt: In einer eisigen Winternacht pochen nacheinander Hase, Fuchs und Bär an Tanjas Tür und bitten darum, herein gelassen zu werden. Halb erfroren sind sie alle drei, und weil der Schneesturm gar so fürchterlich tobt, schwören sie bei ihrer Ehre, einander nichts zuleide zu tun. Ob das wohl gut gehen wird?