Unter­schrif­ten­samm­lung der Frei­en Wäh­ler für ein Volks­be­geh­ren zur Abschaf­fung der Stu­di­en­ge­büh­ren in Bay­ern ein vol­ler Erfolg

Unterschriftensammlung

Unter­schrif­ten­samm­lung

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag sam­mel­ten MdL Thor­sten Glau­ber, die Frei­en Wäh­ler Forch­heim mit Ihrem Vor­sit­zen­den Man­fred Hüm­mer und Freie Wäh­ler Kreis­vor­sit­zen­der Peter Dorscht in Forch­heim Unter­schrif­ten, um mit­zu­hel­fen, ein Volks­be­geh­ren für die Abschaf­fung der Stu­di­en­ge­büh­ren in Bay­ern auf den Weg zu brin­gen. Knapp 500 Unter­stüt­zer, älte­re und jün­ge­re, tru­gen sich in die Listen ein. Nur eini­ge weni­ge spra­chen sich für die Bei­be­hal­tung der Stu­di­en­ge­büh­ren aus; die über­wäl­ti­gen­de Mehr­heit beklag­te die man­geln­de Chan­cen­gleich­heit für unse­re Jugend­li­chen. Thor­sten Glau­ber: „Es darf nicht sein, dass Bil­dung vom Geld­beu­tel der Eltern abhängt! Die zahl­rei­chen Unter­schrif­ten zei­gen deut­lich, dass das die Mei­nung der Mehr­heit der Bevöl­ke­rung ist.“ Wer sich noch in die Listen ein­tra­gen möch­te, kann dies im Abge­ord­ne­ten­bü­ro von Thor­sten Glau­ber (Am Strecker­platz 1, Forch­heim) tun.

Schreibe einen Kommentar