Asphal­tie­rungs­ar­bei­ten in Bay­reuth: Tei­le der Äuße­ren Nürn­ber­ger Stra­ße ab Don­ners­tag halb­sei­tig gesperrt

Wegen Asphal­tie­rungs­ar­bei­ten muss die Äuße­re Nürn­ber­ger Stra­ße (B 2/B 85) ab Orts­an­fang ein­schließ­lich der Ein­mün­dun­gen Hirsch­baum­stra­ße und Schle­hen­berg­stra­ße ab Don­ners­tag, 1. Sep­tem­ber, 6 Uhr, auf einer Län­ge von etwa 400 Metern halb­sei­tig gesperrt wer­den. Die Ver­kehrs­re­ge­lung erfolgt mit Hil­fe einer Ampel­an­la­ge. Der Ein­mün­dungs­be­reich Schle­hen­berg­stra­ße ist je nach Bau­fort­schritt voll­stän­dig gesperrt. Nach Emt­manns­berg gelan­gen Auto­fah­rer über die B 22 (neu) und B 22. Die Hal­te­stel­le „Hirsch­baum­stra­ße“ der Stadt­bus­li­nie 311 wird wäh­rend der Asphal­tie­rungs­ar­bei­ten nicht angefahren.

Die Stra­ße kann am Sams­tag, 3. Sep­tem­ber, im Lau­fe des Vor­mit­tags wie­der frei­ge­ge­ben wer­den. Da mit erheb­li­chen Rück­staus und Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen zu rech­nen ist, wird orts­kun­di­gen Auto­fah­rern emp­foh­len, die Bau­stel­le weit­räu­mig zu umfahren.