Bera­tungs­an­ge­bo­te der Bay­reu­ther Betreuungsstelle

Ab Sep­tem­ber bie­tet die Betreu­ungs­stel­le der Stadt Bay­reuth für inter­es­sier­te Bür­ge­rin­nen und Bür­ger ein­mal im Monat eine Sprech­stun­de im RW21, Richard-Wag­ner-Stra­ße 21, über die The­men Betreu­ungs­recht und Vor­sor­ge­voll­macht sowie Pati­en­ten­ver­fü­gung und Betreu­ungs­ver­fü­gung an. Die Bera­tung fin­det immer am ersten Frei­tag des Monats von 17.30 Uhr bis 19 Uhr in der Info­thek (Erd­ge­schoss) durch einen Mit­ar­bei­ter der Betreu­ungs­stel­le statt. Näch­ster Bera­tungs­ter­min ist am Frei­tag, 2. Sep­tem­ber. Eine Anmel­dung ist nicht erforderlich.

Eben­falls über die­se The­men infor­miert die städ­ti­sche Betreu­ungs­stel­le auch im Bera­tungs­bü­ro am Men­zel­platz, und zwar immer am letz­ten Mitt­woch des Monats von 10 bis 12 Uhr. Der näch­ste Bera­tungs­ter­min hier ist am Mitt­woch, 31. August. Auch hier­für ist kei­ne Anmel­dung erforderlich.

Alter­na­tiv infor­miert die Betreu­ungs­stel­le der Stadt Bay­reuth über Vor­sor­ge­voll­macht, Betreu­ungs­ver­fü­gung, Pati­en­ten­ver­fü­gung und recht­li­che Betreu­ung natür­lich auch wei­ter­hin im Rat­haus II, Dr.-Franz-Straße 6, zu den bekann­ten Öff­nungs­zei­ten. Eine Ter­min­ver­ein­ba­rung wird empfohlen.

Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen, Rück­fra­gen und Ter­min­ver­ein­ba­run­gen steht die Betreu­ungs­stel­le unter der Tele­fon­num­mer (09 21) 25 – 13 25 zur Verfügung.