IHK mahnt zur Vor­sicht bei Expo-Guide-Angeboten

Im Hin­blick auf die Bay­reu­ther Aus­bil­dungs­mes­se am 24.09.2011 ver­sen­det der Betrei­ber des Aus­stel­ler­ver­zeich­nis­ses Expo-Gui­de (www​.expo​-gui​de​.com) der­zeit ein Ein­tra­gungs­an­ge­bot für sein im Inter­net geführ­tes Ver­zeich­nis. Das von Expo-Gui­de in Umlauf gebrach­te Anschrei­ben kann jedoch den Anschein erwecken, dass Ver­sen­der die „Bay­reu­ther Aus­bil­dungs­mes­se“ und der „Mes­se­ver­an­stal­ter Wirt­schafts­ju­nio­ren Bay­reuth e.V.“ sei­en. Dies ist jedoch nicht der Fall, bei­de Insti­tu­tio­nen haben damit nichts zu tun und distan­zie­ren sich von dem Angebot.

Die Adres­sa­ten wer­den auf­ge­for­dert, ihre Daten für das Aus­stel­ler­ver­zeich­nis zu aktua­li­sie­ren. Erst aus dem auf der zwei­ten Sei­te befind­li­chen Klein­ge­druck­ten ist dann ersicht­lich, dass es sich um einen kosten­pflich­ti­gen Ein­trag han­delt. Die Kosten hier­für belau­fen sich auf Euro 1271 im Jahr und zwar auf die Dau­er von drei Jahren!

Unter­neh­men, die das Ange­bot bereits unter­schrie­ben und zurück­ge­sandt haben, bit­tet die IHK für Ober­fran­ken Bay­reuth um Kon­takt­auf­nah­me. Ansprech­part­ne­rin ist Frau Ursu­la Krauß, Tel. 0921–886-212.