Kreis­ju­gend­ring Bam­berg-Land lädt zur Film­nacht am 29. und 30. Juli ein

„Film ab!“ auf der Giechburg

Zum mitt­ler­wei­le 14. Mal lädt der Kreis­ju­gend­ring Bam­berg-Land gemein­sam mit dem Bund der Deut­schen Katho­li­schen Jugend im Deka­nat Hallstadt/​Scheßlitz und dem Erz­bi­schöf­li­chen Jugend­amt Hallstadt/​Scheßlitz zur Film­nacht auf die Giech­burg ein. Am 29. und 30. Juli 2011 tref­fen sich film­be­gei­ster­te Kin­der, Jugend­li­che und Erwach­se­ne um jeweils 20:30 Uhr, um bei frei­em Ein­tritt gemein­sam Fil­me zu sehen und sich im Anschluss even­tu­ell dar­über aus­zu­tau­schen. Bei schö­nem Wet­ter fin­det die Ver­an­stal­tung open air statt, bei Regen in den Räu­men der Giech­burg. Knab­be­rei­en wie Pop­corn und Geträn­ke sor­gen für einen per­fek­ten Kino-Abend.

Abwechs­lungs­rei­che Unter­hal­tung für Jung und Alt

Am Frei­tag beglei­ten die Besu­cher ab 6 Jah­ren den Pfad­fin­der Rus­sell und Carl Fred­rick­sen auf deren Rei­se nach Süd­ame­ri­ka. Doch anstatt mit einem Flug­zeug gehen die bei­den gleich mit dem gan­zen Haus in die Luft. Der Zei­chen­trick­film „Oben“ von Walt Dis­ney war­tet mit vie­len span­nen­den Aben­teu­ern für die Rei­se-grup­pe und viel Spaß für die Kino­be­su­cher auf.

Am Sams­tag kön­nen Film­fans ab 10 Jah­re die Geschich­te der A‑ca­pel­la-Grup­pe „Come­di­an Har­mo­nists“ ver­fol­gen. Dabei wer­den sie nicht nur musi­ka­lisch in das Deutsch­land der 20er und 30er Jahr ent­führt. Auch erfah­ren sie am Bei­spiel des Schick­sals der drei Musi­ker die poli­ti­sche Situa­ti­on im Nazi-Deutschland.